1993 hatten ein paar Freunde keine Lust mehr auf Aprés-Ski-Partys im Ballermann-Style nach dem Snowboarden, also beschlossen sie eine eigene Party bzw. ein Event auf die Beine zu stellen, Rave On Snow war geboren. Das ist nun 20 Jahre her, also Grund genug das runde Jubiläum gebührend zu feiern. Seit 1995 findet das Winter-Festival der elektronischen Musik in Saalbach und Hinterglemm in den österreichischen Alpen statt. Wer lieber Techno, House, Trance und vieles mehr anstatt Schlager, Pop etc. nach der Abfahrt hören möchte, kommt zum Rave On Snow.
Die kleine Gemeinde Saalbach-Hinterglemm, wo eine Woche im Voraus des Rave On Snow erstmals das Berg Festival stattfinden wird, empfängt und beherbergt die Gäste jährlich sehr freundlich. In den 20 Jahren spielten über 1.100 DJs vor über 100.000 Gästen, es gab insgesamt 1.200 Stunden coole Mukke. Der Skizirkus Saalbach-Hinterglemm hat nicht nur 200 Pistenkilometer zu bieten, sondern auch zahlreiche Clubs. Vom 12. bis 15. Dezember 2013 können dort die Besucher wieder zu den Beats von über 70 DJs und Live-Acts tanzen und feiern.
Als besonderes Highlight gibt es bei Rave On Snow 2013 ein DJ-Set vom German Godfather of Techno Sven Väth zu hören. Neben ihm sind viele weitere Acts aus der Szene am Start, sozusagen alles, was Rang und Namen hat. Mit dabei sind unter anderem: Chris Liebing, Oliver Koletzki, Matthias Tanzmann, Extrawelt, Tiefschwarz, Andhim, Adam Port, Hanne & Lore, Oliver Schories, Nick Curly, Adana Twins, Rampa und Claptone.
Mit extra gecharterten Partybussen könnt ihr aus vielen Städten in Deutschland zum Festivalort gelangen. Tickets gibt es ab 69 € im Vorverkauf. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, spezielle Reisepakete zu buchen, das heißt Ticket plus Übernachtung in der Jugendherberge bis zum 4-Sterne-Hotel. Preislich geht es da ab 135 € los. Die genauen Preise, Pakete und Infos zum Busshuttle könnt ihr hier sehen.
Auf der Website raveonsnow.com gibt es alle Infos zum Line-Up, zur Location, FAQ und vieles mehr.
Kommentar schreiben