Nach einem Jahr Pause startet das METALFEST dieses Jahr wieder voll durch. Acht Bands aus Deutschland und Skandinavien spielen Hard Rock bis Death Metal. Da ist für jeden Stiernacken und Vollstahljünger was dabei.
Bereits zum sechsten Mal lädt Cross Music den geneigten Hörer am 15.09.2007 ab 15 Uhr zum Livevergnügen nach Bad Hersfeld. Nachdem der kultige Güterbahnhof nicht mehr genutzt werden kann, ist das METALFEST in die leer stehende Halle in der Max-Becker-Str. 1 umgezogen. Und die Bude wird beben:
- Die beliebten schwedischen Melodic-Metaller „Narnia“ rücken mit dickem neuem Showprogramm an (inklusive Illusionist Jimmy Carlsson) und bringen ihre brandneue Doppel-CD mit.
- „Veni Domine“ (Progressive Doom Metal aus Schweden) werden sogar eine Release-Party für ihre neue CD „Tongues“ auf dem METALFEST machen.
- „Immortal Souls“ aus Finnland spielen melodischen Death Metal und werden kräftig eure Nacken kreisen lassen.
- Die Hard-Rocker „Mad Max“ waren mit Axel Rudi Pell, Alice Cooper und „Deep Purple“ auf Tour. Sie sind ein Urgestein der deutschen Rockgeschichte wie die ähnlich klingenden Scorpions. Man kennt Mitglieder von „Mad Max“ auch von „Jaded Heart“ und „Bonfire“.
- Die sympathischen Wolfsburger „Seventh Avenue“ haben ihre neue (achte) Classic-Metal-CD fast fertig und werden einige neue Songs präsentieren – „Helloween“ und „Iron Maiden“ lassen grüßen.
- Bei der finnischen Neuentdeckung „Essence of Sorrow“ (Melodic Prog Metal) spielen Mitglieder der Bands „Divinefire“ und „Random Eyes“ (Metalfest 2004) mit. Ihre Musik ist in etwa vergleichbar mit „Kamelot“, „Masterplan“ und ab und zu „Dream Theater“.
- Die Bebraer „No Notes“ zocken ihren gewohnt dreckigen und stimmunghebenden Rock’n’Roll und
- eröffnet wird das Ganze von der Death-Metal-Band „AWAS“ aus der ehemaligen deutschen Hauptstadt.
Das ganze Paket gibt’s für 23 € im Vorverkauf und 26 € an der Festivalkasse.
Weitere Infos und Karten gibt es unter www.metalfest.de
Kommentar schreiben