Die Stadt aus Eisen bei Gräfenhainichen lässt es auch 2013 wieder ordentlich krachen und eröffnet die eigene Konzert- und Festivalsaison mit zwei Urgesteinen in Sachen Punkrock Geschichte.
An den kommenden zwei Wochenenden gibt es musikalische Leckerbissen für alle die, die Punkrock seit den frühen Achtzigern und Neunzigern Lieben und Leben aber auch für die, die erst durch die Kommerzialisierung auf den Geschmack gekommen.
Am 15.06 starten Die Toten Hosen mit ihrer „Der Krach Der Republik“ Tour und teilen sich die Bühne mit den Broilers und Bob Geldof als Vorbands. Seit nunmehr über 30 Jahren steht Campino mit nahezu der selben Bandbesetzung auf der Bühne, was man der Band allenfalls an ein paar Fältchen ansieht. (Termin bereits ausverkauft)
Die Ärzte geben am 21.06 ihre amüsante Bühnenshow zum besten, gepaart mit einer Mischung aus alten und neuen Liedern, so gibt es krachigen Punkrock, inzwischen von Alltags tauglichen Hits, welche selbst der gute Heino covert. Die Bühne teilen sich Die Ärzte mit LaBrassBanda, The Godfathers und Dÿse unter dem Namen „ärztivals 2013“.
Zurecht bezeichnet als DIE BESTE BAND DER WELT, stehen auch Farin Urlaub und Bela B. seit nun mehr als 30 Jahren auf der Bühne, Rodrigo González, welcher erst später in die Band kam, feiert immerhin schon sein 20-jähriges Bestehen. Ärztival Ferropolis [Tickets kaufen]
Mit diesen beiden kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock, startet Ferropolis in einen musikalisch abwechslungsreichen Festivalsommer – Melt, Splash und noch weitere Veranstaltungen warten auf euch.
17. Juni 2013 um 13:10
[…] Samstag, den 15. Juni 2013 ging in Ferropolis, der Stadt aus Eisen bei Gräfenhainichen, wieder der Punk ab. Beim ausverkauften Konzert von den Toten Hosen, standen neben den Broilers […]