Serj Tankian auf Tour im Herbst 2012

News am 1. Oktober 2012 von Ralf

Serj Tankian ist der Frontmann der Alternative-Metal-Band System Of A Down und kommt solo im Oktober mit seinem neuen Konzeptalbum „Harakiri“ (Juli 2012) auf Tour. Der im Libanon geborene US-Amerikaner gehört ganz sicher zu den aufregendsten und vielseitigsten Protagonisten der modernen Rockszene. Er ist künstlerisch, politisch und gesellschaftlich aktiv – als Sänger, Journalist und Aktivist. Sein aktuelles Album „Harakiri“ ist ein Werk voller Punkrock, Druck und anklagenden Texten – seine Tourstationen in Deutschland sind Hamburg, München, Oberhausen und Berlin.

Von Anbeginn ist sich Serj Tankian in seinem Tun der politischen und sozialen Verantwortung von Kunst bewusst. Mit seinen Songs berührt er Menschen auf einer emotionalen Ebene, um so Zugang zu ihrem Intellekt zu finden. Im aktuellen Pressetext wird er mit den folgenden Worten zitiert:

„Wenn Dir ein Song nahe geht, wirst du über ihn nachdenken. So findet man einen Weg zu den Meinungen und Überzeugungen, die ich zu bereichern versuche, indem ich in meinen Texten Impulse und Inspirationen anstoße.“

Mit dem aktuellen Werk „Harakiri“ besinnt sich Serj Tankian auf die Wurzeln des Punkrock und trägt ein übergeordnetes Konzept: Das gesamte Werk ist eine Anklage gegen die moderne Menschheit, gegen Massentierhaltung und den schleichenden Mord an Mutter Erde. Für ein derart radikales Thema wählte Tankian bewusst den harten Punkrock. Dieses Konzeptalbum ist aber erst der Beginn einer Reihe weiterer Veröffentlichungen – neben „Harakiri“ sind ein Jazz-Album namens „Jazz-Iz-Christ“ und ein Elektronik-Werk mit dem Titel „Fuktronic“ geplant.

Konzertkarten für „Serj Tankian – Harakiri World Tour“

Weitere Infos zu Serj Tankian auf seiner Homepage www.serjtankian.com und zu seiner Tour in Deutschland auf www.hamburgkonzerte.de/serj-tankian/

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung