Guter Start der Dortmunder Music Week mit Incubus und Adoro

News am 8. Juli 2012 von Bildabuch

Nach zwei traurigen Nachrichten in den vergangenen Wochen, kommt nun endlich mal eine gute Nachricht über die Dortmunder Music Week!

Zunächst wurde der Veranstaltungsort von dem Dortmunder Signal Iduna Park in die Westfalenhalle 3a verlegt, dann musste auch noch das Konzert von Godsmack wegen Krankheit abgesagt werden.

Doch pünktlich um 20 Uhr, am vergangenen Dienstag, startete die Dortmunder Music Week mit ihrem ersten von insgesamt 4 Konzertabende in der ausverkauften Westfalenhalle 3a.

Konzert mit Best-of Charakter

Wer ein Incubus Konzert besucht, weiß was ihn erwartet: Eine gute Vorband, gefolgt von 1 1/2 Stunden Rock. Die Rolle der Vorband übernahm an diesem Abend die britische Band FiN, die zwar von ihrem Sound her schon an eine britische Lightversion von Incubus erinnerte, jedoch durch die schlechte Lichtshow mit matschigen Pastellfarben etwas zu kitschig wirkten.

Wer zu dem Konzert mit der Erwartung an eine neue Show, mit vielen neuen Liedern des aktuellen Albums „If Not Now, When?“ gekommen ist, der wurde zwar in seinen Erwartungen nicht bestätigt, jedoch auch bei weitem nicht entäuscht. Eigentlich war es ein Incubus-Konzert wie immer. Zu hören gab es eine super Mischung aus allen älteren Hits, die man gerne hören würde, mit ein paar neuen Songs zur Abwechslung.

Kontrastreiches Programm

Eine kleine Besonderheit der Dortmunder Music Week ist sicher das kontrastreiche Programm, welches von Klassikpop über Rock bis hin zu Metal reicht.
So betraten am Freitag die fünf Opernsänger von Adoro, mit einem kleinen Ensemble, die Bühne. Mit klassischen Coverversionen von bekannten Künstlern wie Unheilig, Nena, Revolverheld, Xavier Naidoo, Jupiter Jones und noch vielne mehr begeisterten Adoro ihr Publikum, die schon bei den Ankündigung der nächsten Songs begeistert applaudierten.
Abgesehen vielleicht von einer Person, die bei der Ankündigung der Band durch die Stille ein lautes „Buhhhhhh“ rief, hatten alle Gäste einen schönen Abend, untermalt von klassischer Musik gepaart mit modernen Songs

Mehr Bilder von diesen Bands und den weiteren Künstlern der Dormunder Music Week 2012 gibt es hier bei uns in der Galerie.

So geht es weiter

Es stehen noch zwei Konzertabende aus, die für die Rocker unter uns fest im Terminkalender stehen sollte!

08.07. Mike & The Mechanics
09.07. MANOWAR

Tickets gibt es auch noch an der Abendkasse. Infos auf www.dortmunder-music-week.de

Ein Kommentar zu “Guter Start der Dortmunder Music Week mit Incubus und Adoro”

  1. Nummer 1: Dortmunder Music Week – Das Beste kam zum Schluss | Festival News sagt:

    […] ersten Bericht zu Incubus und Adoro gibt es hier zu lesen. In der Galerie sind weitere Bilder von der Dortmunder Music Week 2012 zu finden. Weitersagen! […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung