Die Pratersauna im Wiener Prater bietet genau den Raum, den ein Festival von poolbar-Kaliber braucht. Als Headliner beim poolbar mit Pratersauna 2012 vom 10.-13.Mai sind bereits bestätigt: A-Trak, Drums of Death, Round Table Knights und Fiva & Das Phantom Orchester.
A-Trak aus Kanada wird am 10.5. auftreten. Er gründete zusammen mit Armand van Helden das Projekt Duck Sauce, das mit dem Superhit „Barbra Streisand“ 2010 die Dancefloors anzündete. Am 11.05. kommt Drums of Death aus Schottland. Das Markenzeichen des DJ ist das stets schwarz-weiß geschminkte Gesicht. Er arbeitete bereits mit Peaches, Hot Chip, Tricky und Franz Ferdinand zusammen. Mit dabei sind auch Round Table Knights aus Bern, die mit ihren Beats das Wiener Publikum durch die Nacht tanzen lassen werden.
Am 12.05. wird die stimmgewaltige Rapperin Fiva für Furore sorgen. Zusammen mit dem Phantom Orchestra (zu dem DJ Phekt, Sportfreunde Stiller-Bassist Rüde und Paul Reno von den Emil Bulls gehören) hat sie ihr aktuelles Album „Die Stadt gehört wieder mir“ eingespielt. Eine Mischung aus Streichern, Synthie und Pop.
Wieder Tickets für Marilyn Manson in Feldkirch beim Poolbar Festival verfügbar!
Erstmals in der Geschichte des Poolbar-Festivals in Feldkirch vom 6.Juli – 19. August wird ein Act am 16.Juli in der großen Messehalle Dornbirn auftreten. All die, die sich auf die Warteliste für Marilyn Manson haben setzen lassen dürfen sich über den Vorrang beim Kartenkauf freuen. Allen anderen Interessierten wird trotz erhöhter Kapazitäten ein rascher Ticketkauf empfohlen. Wer sein Ticket bereits für das Manson-Konzert im Hallenbad ergatterte, erhält als kleine Wiedergutmachung für die verlorene „Intimität“ vor Ort in der Messehalle Dornbirn die Möglichkeit, sich einen Bonus von EUR 5.- für ein (noch zu wählendes) Konzert beim poolbar-Festival zu sichern.
Für die anderen Acts und deren Fans wird im Westen Österreichs das Alte Hallenbad in Feldkirch schon zum 19. Mal der Hotspot des Sommers sein: am 7.Juli gibt Yann Tiersen dem Vorarlberg die Ehre, der uns mit der nostalgischen, verträumten Filmmusik zu „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ verzaubert hat und seitdem weltweit Konzerthallen füllt und bewegt.
Am 13.07. folgt geschmeidiger Indie-Rock mit The Whitest Boy Alive, deren zweites Album „Rules“ ein famoser Ohrenschmeichler ist, zu dem sich auch das widerspenstigste Tanzbein gut schwingen lässt. Gogol Bordello und Regina Spektor aus den USA treten am 17. und 19. Juli an und Enter Shikari (20.Juli), Tindersticks (25.Juli), Destroyer (26.Juli), DJ Hell (28.Juli), Cro (9.August) und Yellowcard (16.August) werden das weitere Programm abrunden.
Weitere Informationen und Tickets bekommt ihr für das Poolbar Festival hier und auf www.poolbar.at, sowie für das poolbar mit pratersauna 2012 hier und auf poolbar.at/pages/festival/pratersauna
20. April 2012 um 11:16
[…] Tiersen, Regina Spektor, Tindersticks, Gogol Bordello, The Whitest Boy Alive, Enter Shikari, uvm, wir berichteten, gibt es nun wieder neue Namen fürs POOLBAR Festival […]
9. Juli 2012 um 13:44
[…] Die Woche wird am Sonntag mit einem Jazzbrunch mit Aalices alias Alex Sutter und abends mit dem Film Taste The Waste im poolbar-Kino abgeschlossen. Heiss ersehnt wird der Auftritt von Marilyn Manson (16.7.) im Messestadion in Dornbirn, es wird das einzige Konzert des Superstars in Österreich sein (wir berichteten). […]