Fans aus ganz Deutschland feierten gestern bei schönstem Spätsommerwetter in den Tag der Deutschen Einheit hinein. Mit dem Coke Sound Up Finale 2011 wurde am Brandenburger Tor in Berlin nach Auskunft der Veranstalter „Europas größtes Musikfestival“ zelebriert. Am 2. Oktober gab es sechs Bands live zu sehen und viel zu Feiern. Hier kommt ein kleiner Rückblick aus Sicht vom Hauptsponsor Coca Cola.
Das Coke Sound Up Festival am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit begeistert und berührt Millionen von Menschen. Gemeinsam mit MANDO DIAO, CULCHA CANDELA, SUNRISE AVENUE, JENNIFER ROSTOCK, ONE NIGHT ONLY und JENIX feiert Coca-Cola ein Festival of Happiness.
Es ist ein Abend der besonderen Momente der ganz im Zeichen von Lebensfreude und Musik steht, nicht nur für die 750.000 Besucher am Brandenburger Tor, sondern auch für die Zuschauer, die das Spektakel vor dem Fernseher live mitverfolgen.
Das schreiben die Veranstalter als Fazit für das gelungene Finale der sommerlichen Coke Sound Up Tour 2011. Zehntausende Teenager und Musikliebhaber konnen im Sommer auf über 40 einmaligen Konzerten (oft zu Gast bei kleinere Festivals) einmalige Momente bei den Shows mit dem Coke Sound Up Truck erleben. In Berlin startete das Musikprogramm bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 16Uhr mit den Newcomern Jenix aus Zwittau. Es folgten One Night Only aus England, die natürlich auch die aktuelle Coke Hymne „Can You Feel It“ zum Besten gaben.
Weiter ging es im Anschluß mit Jennifer Rostock, die von ihren Fans begeistert empfangen wurden. Passend zum
Anlass haben Sunrise Avenue danach nicht nur die deutsche Nationalhymne in einen Song eingebaut sondern auch Beethovens „Ode an die Freude“ zitiert.
Die angesagten Berliner Multi-Kulti Rapper Culcha Candela zelebrierten im Anschluss gute Laune pur.
Als großes Finale war dann der Auftritt von Mando Diao geplant und die schwedischen Superstars sorgten wie erwartet für einen stimmungsvollen Ausklang des Coke Sound Up Festivals. Während des letzten Songs des Abends „Dance With Somebody“ kamen dann nochmal alle Musiker des Coke Sound Up Festivals auf die Bühne und tanzten und feierten gemeinsam mit Mando Diao und der gesamten Fanmeile.
Coke Sound Up im Netz: Den gesamten Überblick über alle Bands, Termine, Videos und Highlights findet man auf der Coke Sound Up Website unter www.coke.de
Text- und Bildmaterial in dieser Meldung stammen aus der offiziellen Pressemeldung nach der Veranstaltung.
3. November 2011 um 20:09
Das war ein echt geiler Tag, klasse Bands und perfekte Show!