Ohne großen Kling-klang-Glöckchen Gemache bringt neben dem SonneMondSterne auch das Sputnik Spring Break Festival noch schnell ein paar Acts ins Programm.
Bei Fans wird ein besonderer Geheimtipp pünktlich vor der großen Bescherung für große und glänzende Augen sorgen. UNDERWORLD sind für den Spring Break 2011 vom 10.-12. Juni (Pfingsten 2011) neu bestätigt.
UNDERWORLD – Zum Spring Break 2011 reisen zwei englische Gentleman an, die seit vielen Jahren Musikgeschichte schreiben und trotzdem enorm unstaubig daherkommen. Der Verweis auf Born Slippy erübrigt sich.
MODESELEKTOR DJ TEAM feat. PFADFINDEREI – Die beiden Berliner kommen als DJ-Team mit einem elektronischen Mix, der auch links und rechts des Genres so Einiges mitnimmt, dass tanzbar und partytauglich ist.
FRITTENBUDE – Elektropunker vom Label Audiolith sind auf der Bühne rotzig, streckenweise böse und meist mit einem Augenzwinkern. Zwar erst seit 2006 im musikalischen Geschäft, können aber rocken wie die Großen.
ELLEN ALLIEN – Bereits in diesem Jahr lieferte die umtriebige Berlinerin den Proof of Concept und wie heißt es immer so schön: Never change a winning Team. Also begrüßen wir auch 2011 Ellen Allien wieder in Pouch.
Gefeiert wird auch 2011 wieder auf der wilden Halbinsel Pouch – unseren Bericht in zwei Teilen vom Sputnik Spring Break 2010 gibt es hier und hier.
Ab sofort könnt ihr Tickets für den SPUTNIK SPRING BREAK 2011 kaufen. Terminlich ist es das erste große Festival des Jahres in Mitteldeutschland. Der Kartenpreis beträgt 69 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) und schließt Parken und Camping ein. Zum Tickets kaufen hier entlang
Festivalinfos zum Spring Break 2011 hier bei uns und auf www.sputnik.de/springbreak
5. Mai 2011 um 10:46
[…] Sputnik Spring Break werden etwa 50 Bands auftreten, allen voran Clueso & Band, Underworld (wir berichteten), Moonbootica, Lexy & K-Paul, auch mit dabei sind Bonaparte, Ellen Allien, Frittenbude, Fritz […]
25. Mai 2011 um 23:11
[…] junger Sänger mit Band, mit vielsagenden Texten und einer großen Portion Rock und Pop. Im Gegensatz dazu dann die Elektropioniere von Underworld mit mittlerweile fast 30 Jahren auf dem musikalischen […]