Auch wenn die Tickets für die 13. Ausgabe des Nachtdigital Festivals bereits seit Wochen ausverkauft sind , haben sich die Veranstalter nicht auf die faule Haut gelegt. Ganz im Gegenteil: Auch diesmal ist das musikalische Programm wieder voller kleiner funkelnder Edelsteine.
Traditionspflege und Zukunftsforschung sollen beim Festival vom 30. Juli bis 01. August 2010 im Bungalowdorf Olganitz wieder Hand in Hand gehen:
Noch stärker betont wird in diesem Jahr der Listening-Aspekt: Das Festival als Ort der musikalischen Offenheit, als Möglichkeit, sich neuen, bisher unbekannten Klängen hinzugeben
Besonderes Highlight dürfte die Rückkehr von Nachtdigital-Liebling James Holden sein – inklusive der Label-Riege der Border Community. Dazu kommt unter dem Namen „Uncanny Valley“ die versammelte Dresdner Musiker-Prominenz.
Das komplette Lineup:
Ada, Band Ane, Chateau Flight, Fantastikoi Hxoi, Feindrehstar, Floating Points, F.S. Blumm, John Roberts, Lusine, Manamana (Map.ache & Sevensol), Margaret Dygas, Mathias Kaden, OneTake, Redshape and Drums, Rik Elmont, Scuba, Sensual., Steffen Bennemann, Supermayer, Theo Parrish
ND LOVES BORDER COMMUNITY:
Avus, James Holden, Luke Abbott, Nathan Fake, Wesley Matsell
UNCANNY VALLEY:
Albrecht Wassersleben, Break.SL, Hombres Discos (Tiny & Spunky), Jacob Korn, Soeren Matschiste, The Moroders
Weiter Infos zum Festival und den Acts unter www.nachtdigital.de
Kommentar schreiben