Die nächste Ladung Bands für das charmante Rocken am Brocken in Elend bei Sorge ist raus. Zeitgleich eine wichtige Meldung für alle die noch keine Tickets haben: Die Frühbuchertickets für 22 € gibt es nur noch bis zum 31.März – das ist Übermorgen! tickets.rockenambrocken.de
Jetzt zu den Bands:
Die dänischen Erfolgs-Indie-ElektRocker Dùné sind bestätigt. Das sind die 7 jungen Herren und die eine Frau die mal im Vorprogramm von den Foo Fighters und Muse gespielt, ein Wahnsinnsdebut (We are in here, you are out there) abgeliefert und auch einen MTV Award abgestaubt haben – alles in einem halben Jahr. Jetzt ist das Neue Album auf dem Weg in unsere Trommelfelle und beim Rocken am Brocken wird man die grandiose LiveShow bewundern dürfen.
Dabei ist auch der Gisbert. Ja der Gisbert. Von und zu. Auf wikipedia kann man sogar seinen ganzen Namen Lesen. Uns reicht hier seine Künstlernamenslänge: Gisbert zu Knyphausen. Er gilt als ehrlicher, rockiger adeliger Liedermacher. Ein wenig Schmerz, Melancholie, Sehnsucht (nach Sonnenstrahlen) schwimmt in sinen Liedern die eingängig und schön sind. Den Rock vergisst er live dabei nicht – schließlich wird er mit Band auf der Bühne stehen und da darfs auch mal etwas wilder werden als auf Platte. gut so – Elend bei Sorge freut sich auf ihn.
The Picturebooks – der Name klingt nach Staub – irgendwo in Australien, ein Kanguruh daneben. Das Video zur Single „You cannot make it right“ wurde in ordentlicher Rotation vom britischen NME TV ausgestrahlt. Wohl eines der lustig-besten Videos sagen viele – und sind sich sicherlich garnicht bewußt darüber, dass die Band nicht aus Australien kommt. Auch nicht aus den Staaten. Sänger und Gitarrist ist Fynn Grabke – Sohn von Claus Grabke. Aus Gütersloh. Man mag es kaum glauben. In der Märzausgabe von Unclesally*s und VISIONS wird die Band mit mehr als einer Seite gedruckt. The Picturebooks sind eine Rock’n’Roll Band aus Gütersloh. Mehr können Sie garnicht. Das reicht uns völlig.
Wilkommen zurück beim Rocken am Brocken!
Kommentar schreiben