Da hat sich Rock am Ring was abgeschaut – alle Ehre den Wacken Firefighters, die traditionell das bekannteste Metalfestival der Welt eröffnen – auch das bekannteste Rockfestival Deutschlands, Rock am Ring, eröffnete dieses Jahr mit reichlich Gebläse!
Ein Brett von Brass, Pop, Rock mit Hiphop Elementen: Querbeat aus Köln/ Bonn, die zuletzt mit ihrem Album „Radikal Positiv“ nationale Erfolge feiern konnten, zündeten eine Brassrakete vom Feinsten zum Start des Rock am Ring Wochenendes 2024!
Auch wenn das Wochenende erst gestartet ist, lässt sich hier gleichfalls schon festhalten: DAS Saxsolo des gesamten Wochenendes gabs bereits am Freitagnachmittag kurz nach zwei auf der Utopia Stage. Das Publikum quittierte den genialen Auftritt mit einer großen Party vor der Bühne. Dazu scheint die Sonne überm Nürburgring, trotzdem ists noch nicht zu heiß. Regen hat sich bisher auch in der weitesten Wettervorhersage angekündet, wir haben richtig Bock auf die nächsten drei Tage. Für alle die mehr hören wollen von Querbeat, hier noch zwei Schlagworte: ‚Für Renate‘ und ‚Kein Bock auf Nazis‘.
Der fette Auftakt zum großen Festivalwochenende setzte sich übrigens nahtlos fort mit den Guano Apes. Legendärer Nu Metal aus Göttingen – vorgetragen mit ähnlicher Energie und Spritzigkeit wie vor 30 Jahren. Ja tatsächlich, die Guano Apes werden dieses Jahr 30. 30? So alt werden doch auch die Donots – aber davon berichten wir Euch dann morgen.
Von Weitem könnt ihr übrigens auch zuschauen per LIVESTREAM auf RLT+.
9. Juni 2024 um 18:07
[…] über RaR 2024 hier: Rock am Ring 2024 furios eröffnet: „Radikal positiv“!, Die Ärzte am Ring: Politik top, Party flop. Wer von zu Hause zuschauen möchte, dem sei der Rock […]
13. Juni 2024 um 11:49
[…] schon damals den Ring zum Brennen brachten. 30 Jahre später schaffen sie das immer noch locker. Sogar am frühen Freitagnachmittag. „Open your eyes“, „Lords of the Boards“ oder „Big in Japan“ – die Guano Apes haben […]