Vom 11. bis 13. September rockt das FOKUSfestival 2009 in Görlitz-Zgorzelec.
Dort ist auf dem Gelände des Alten Schlachthofs die ganze Bandbreite deutsch-polnischer Jugendkultur zu erleben. Das Projekt bleibt unter dem Titel „FOKUS 2009“ in seinem vierten Jahr aber nicht auf ein Wochenende beschränkt.
Bereits in den Tagen vorher stellt die „Youth Awareness Week“ die regionale Jugendszene in den Mittelpunkt. In Kooperation mit sozialen Projekten, Künstlern und Kulturinstitutionen findet in ganz Ostsachsen ein spannendes Programm u.a. mit Workshops, Filmen, Ausstellungen und Diskussionen statt.
Zum Festivalwochenende selbst gibt es wieder jede Menge Musik von Indie und Alternative über Hip-Hop, Reggae und Funk bis Minimal Techno und Elektronika. Angekündigt haben sich bisher Fisz Emade Tworzywo, Feindreh Star, The Friendliness Is Going Happy, Waia Records und die Marsmellows.. Dazu gibt es in und um den Schlachthof den 2. MoKJa Bandcontest, eine Visual Night Lounge, Streetart und Graffiti, das Double Trouble Breakdance-Battle, einen Multimedia Workshop, den Markt der Ideen und vieles mehr. Lasst euch überraschen!
Weitere Informationen zum FOKUSfestival gibt es hier unter http://www.fokusfestival.eu.
16. August 2009 um 16:09
[…] Deutsch-polnische Jugendkultur auf dem FOKUSfestival in Görlitz … […]
30. August 2009 um 15:06
[…] gehts zu unserem ersten Newsartikel übers FokusFestival, das komplette Programm und weitere Informationen gibt es online unter […]
24. September 2009 um 20:49
[…] Deutsch-polnische Jugendkultur auf dem FOKUSfestival in Görlitz … […]