Das österreichische Nova Rock bietet heute Anlaß für eine kurze Newsmeldung. Zum einen gibt es neue Bands und zum anderen den nicht unwichtigen Hinweis, dass der Termin 2017 auf den 15.-17.Juni fällt und damit eine Woche später als ursprünglich kommuniziert. Auch in den Vorjahren fand das große Rockfestival eine Woche eher statt.
Ein Grund für die Terminverschiebung könnte auch das Rock in Vienna Festival sein, das sich anscheinend am ersten Juni-Wochenende etabliert hat.
Über die Neubestätigung Green Day braucht man kaum ein Wort zu verlieren. Erwähnenswert: Die Punkrocker haben ein neues Album „Revolution Radio“ am Start, das sie Euch mit ihrer bewährten Livequalität darbieten werden.
Wenn man Prophets of Rage vorstellt, fällt immer dieser oder ein ähnlicher Satz: Wenn Musiker von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill zusammen in einer Band spielen, dann kann sich der Konzertbesuch eigentlich nur lohnen – Tom Morello, Tim Commerford, Brad Wilk, Chuck D, B-Real und DJ Lord sind am Start.
Ebenfalls zuletzt bestätigt sind Me First & the Gimme Gimmes, Rancid, SSIO, Jamaram, Eskimo Callboy und David Hasselhoff als Late-Night-Special. Zuvor bereits bestätigt waren die Broilers, Hatebreed,und last but not least aus Headlinerkategorien die In Flames.
Weiteres zum Nova Rock hier und auf www.novarock.at. Hier könnt ihr Nova Rock Tickets kaufen.
Kommentar schreiben