RaR Sonntag mit Machine Gun Kelly und den „alten Knackern aus Düsseldorf“

News am 5. Juni 2023 von Yoda

Der Rock am Ring Sonntag war geprägt von den „alten Knackern aus Düsseldorf“ – so zumindest die Selbst-Vorstellung von Die Toten Hosen zu Beginn ihres Konzerts. Bereits am Nachmittag war das Infield gefüllt mit Menschen, die entsprechende DTH Shirts, Jacken oder Schilder trugen. „Ganz schlechte Weinschorle“ hätten sie am Donnerstag Abend in Nürnberg getrunken (Freitag bespielten sie dort Rock im Park).

Die Toten Hosen ‚wohnen‘ ja bekanntlich am Ring und sind eigentlich jedes Jahr am Start – entweder als Headliner oder privat als Gäste. Da könnten wir wirklich viele Geschichten erzählen und haben das ja in der Vergangenheit bereits getan. Mindestens einen Besuch auf der (ansonsten ja eher gehassten „Scheiß Tribühne“) Zuschauertribühne bei den Rollstuhlfahrern lassen sie sich nicht nehmen. Da gibt es meist einen kurzen Schnack und freilich reichlich Selfies.

Wenn Die Hosen bei Rock am Ring auf der Bühne stehen, war in der Vergangenheit Campinos Kletteraktion auf die höchsten Traversen im zweiten Wellenbrecherbereich eigentlich obligatorisch. Wir konnten ihn in der Vergangenheit oft beobachten: ungesichert, auch bei Regen, in die Höhe klettern wo er anschließend triumphal oft einen Bengalo entzündete. Dieser Stunt fiel dieses Jahr leider aus, eine Anmerkung dazu gab’s aber trotzdem.

„Wenn ich 65 bin, klettere ich die Scheiße wieder hoch, aber dann nehmt Euch die Zeit .. dann dauert das nicht 3 Minuten, sondern 13 Minuten“

Ein schönes Festivalzitat können wir auch noch von Thees Uhlmann nachliefern:

„Am Donnerstag in Nürnberg eine Currywurst gegessen und dann zwei Tage ausgeschieden ..“

Wie erging es Euch dieses Jahr am Nürburgring? Wir haben es sehr genossen. Der absolute Star des Wochenendes war zudem DAS WETTER. Unglaublich aber wahr, wir können uns kaum erinnern, jemals solch ein krachend sonniges Rock am Ring erlebt zu haben. Normalerweise gab’s ja wenigstens ein kurzes Gewitter zwischen zwei Schauern. Diesmal feierte der Wettergott aber wohl persönlich mit.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in 2024: Rock am Ring 2024 wird vom 07.-09.06.2024 stattfinden.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung