Die Saisoneröffnung der großen Openair-Festivals steht bevor. Den Anfang machen alljährlich die beiden großen Parallelfestivals Rock am Ring und Rock im Park.
Für die beiden Festivals am Nürburgring und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg sind die letzten Bands längst gebucht, auch stehen die Zeitpläne inzwischen fest.
Die letzten tagesaktuellen Änderungen betreffen die Buchung von Bullet For My Valentine für Rock am Ring und Rock im Park. Five Finger Death Punch mussten ihre geplanten Europa Shows bis mindestens 12. Juni 2023 aus gesundheitlichen Gründen absagen. Dazu gehören auch ihre Festivalauftritte am ersten Juniwochenende. Mit der Verpflichtung von Bullet For My Valentine ist es den Veranstaltern gelungen adäquaten Ersatz zu finden. Die Band aus Wales gehört zu den einflussreichsten Metalcore Bands der letzten 20 Jahre.
Zuvor gab es bereits die Bandabsagen von Aviva, Bad Wolves und The Distillers, die ihre Touren und damit auch ihre Auftritte bei Rock im Park & Rock am Ring leider absagen mussten. Dafür neu gebucht sind: Hot Milk, The Foxies und der Warsteiner Bandcontenst Gewinner Friends Don’t Lie.
Ihr Lieben, es gibt noch Tickets! Zu den Rock am Ring Tickets 2023 – zu den Rock im Park Tickets 2023.
Der Rock am Ring Zeitplan 2023:
Der Rock im Park Zeitplan 2023:
Die vergangenen Meldungen für Rock am Ring / im Park 2023 waren bisher die Bestätigung der Foo Fighters „Foo Fighters exklusiv bei Rock am Ring & Rock im Park 2023„, die Absage von Pantera „Pantera wird nicht bei Rock am Ring / Rock im Park spielen„, die Bestätigungen der Kings Of Leon und weiteren, sowie zuvor die Ankündigungen der ersten 50 Bands mit Die Toten Hosen für Rock am Ring / Rock im Park 2023. Hier gibt’s weiteres zu Rock am Ring und Rock im Park, sowie natürlich auch auf www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.
Kommentar schreiben