Gewittersolo bei KORN – Rock im Park 2016 am Freitag

News am 4. Juni 2016 von MiriamR

Korn Rock im Park 2016Hier vorab ein kleiner Wetterbericht von Freitag aus Nürnberg: etwas Regen, mal sonnig, mal wolkig – das typische Festivalwetter hier bei Rock im Park – die Parkrocker blieben bis jetzt vom Unwetter verschont.

Nur bei KORN, die um 18:50 Uhr die Seat Zeppelin Stage im Volkspark Dutzendteich entern, zieht ein taktvolles Gewitter auf, wofür Ray Luzier mit seinem 5 minütigen Schlagzeugsolo verantwortlich ist.

IMG_5848Der Blitz hat hier zum Glück nur sprichwörtlich das Publikum getroffen. Die sympathische New Metal Band um Jonathan David liefert eine gute Show ab, mit ihren Klassikern wie Freak On A Leah, Blind oder dem Pink Flyod Cover Another Brick In The Wall, bei denen die Menge lauthals mitgrölt. Anscheinend ist Petrus auch zufrieden mit der Show, denn er verschont das Publikum mit Flüssigkeit von oben. IMG_5882

Weiter geht es mit der schottischen Band Biffy Clyro auf der Beck’s Park Stage. Mit dem Intro “ I like to move it move it“, wird das Publikum schon gut in Bewegung gebracht. Mit dem Song Wolves Of Winter gibt es einen Vorgeschmack auf das siebte Album „Ellipsis“, welches am 8. Juli erscheint. Der Song kommt schon mal gut an und einige können den Text schon mitsingen. Andere beliebte Songs der Band wie z.B. Mountains, Bubbles oder Black Chandelier, animieren die Fans zu noch mehr Bewegung und Chorgesängen. Die drei Musiker werden heute von einem zweiten Gitarristen unterstützt, was den ohnehin schon kräfigen Sound der Alternative / Progrossiv Rock Band noch druckvoller macht. Auch hier ist die Stummung sehr ausgelassen, feucht (nicht von oben) und fröhlich.

IMG_5989IMG_6316

IMG_6018Die Umbauphase nach Biffy Clyro dauert recht lange. Warum der Bühnenaufbau hier etwas aufwändiger ist, wird klar, als der graue Theatervorhang aufgeht: der Hamburger Hafen steht auf der Beck’s Park Stage. Nun ist klar, jetzt gibt’s Fettes Brot auf die Ohren. Zuvor hatten die Jungs noch eine Comedyshow mit ihrem typischen hamburger Humor abgeliefert, bei der man herzlich gelacht hat. Bei den fetten Broten wird auch fett getanzt und für Partystimmung gesorgt, bei der niemand hier stillstehen bleibt. Das war ein sportlicher und fast trockener Freitag. Mal schaun was der Samstag uns bringt.

IMG_6389

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung