Wir berichteten bereits, dass die AC/DC Tour 2016 fortgesetzt wird. Nun steht auch der Run auf die Tickets kurz bevor: Ab morgen, Freitag, dem 18.12.2015 9Uhr wird es über CTS/ Eventim Tickets für die beiden Shows in Hamburg und Leipzig geben.
Wie im Detail der Ablauf zum Verkauf bzw. die VVK-Gebühren wieder ausfallen werden ist noch unbekannt. Wer zuletzt, vor fast genau einem Jahr, im Dezember 2014 Tickets für Australiens Hardrock-Legende AC/DC kaufen wollte, musste kräftig draufzahlen. Eventim veranschlagte damals über 35% der Ticketpreises als Auflag an Gebühren. Wir berichteten damals „Das kosten die AC/DC Tickets 2015 inkl. Gebühren wirklich…„. Aufgrund dieses Verhaltens gegenüber seinen Kunden wurde Eventim dann auch von der Verbraucherzentrale abgemahnt. „Eventim wegen AC/DC Extra-Gebühren von Verbraucherzentrale abgemahnt„. Für diesen Vorverkauf, so vermuten wir, wird es nicht so hohe Gebühren geben, dafür aber der Ticketpreis ansich etwas höher liegen. Morgen wissen wir mehr.
Soviel ist sicher: wem Gebühren oder überteuerte AC/DC Tickets nichts anhaben, sollte rasch zuschlagen, da die Kontingente rasch zur Neige gehen werden. Erhältlich sein werden einfache Tickets sowie AC/DC Premium Packages. Wir empfehlen jedoch den Konsumterror und ins Weihnachtsgeschäft platzierten Hype nicht zu unterstützen – trotz aller Sympathien für eine wirklich durchschlagend legendäre Rockband.
Kommentar schreiben