Ein neues Festival begrüßt im Oktober das erste Mal seine Gäste. Ungewöhnlich ist nicht nur der Zeitraum außerhalb der klassischen Festivalsaison, sondern der Ort. Vom 15. – 17. Oktober findet in Kaltern am See in Südtirol das Kaltern Pop 2015 statt. Bis in den Herbst kann Kaltern mit einem mediterranen Klima begeistern und erwartet so Besucher aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien.
Kaltern als geschichtsträchtiger und klimatisch begünstigter Schnittpunkt alpiner Traditionen und mediterraner Leichtigkeit ist der ideale Ort für ein herbstliches Festival. Das neue Festival bringt gutes Essen und Trinken. Landschaft und Musik zusammen.
In Kooperation mit Südtirol Marketing und der Marktgemeinde Kaltern, kuratiert vom
Schweizer Festivalklassiker Bad Bonn Kilbi und dem Haldern Pop Festival, verschmelzen bei sanfter Wärme und einem guten Schuss Musik die Aromen von Landschaft und lokalen Traditionen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Kalterns überschaubare Dimensionen, eine wunderbare Landschaft und der See mit
angenehmen Badetemperaturen bis in den späten Oktober machen Kaltern zum
idealen Ziel für einen spätsommerlichen Kurzurlaub. Hotels, Pensionen, Camping,
sowie exzellentes Essen und Trinken gibt es für jedes Budget.
Für das Musikprogramm sind bisher bestätigt:
Sophie Hunger (CH), Wanda (A), The Slow Show (GB), All The Luck in The World (IRL), Loney Dear (S), Sean Noonan (USA), stargaze (D), The Franklin Electric (CAN), Ganes (I), Chad Lawson (USA), Max von Millband (IT), Lubomyr Melnyk (UKR), Champs (UK), Heisskalt (D), Grandbrothers (D), Lois Lane (IT), The Artificial Harbor (IT) und Wendy McNeill (CAN), … weitere Bestätigungen folgen.
Tickets für das Festival sind online im Haldern Shop erhältlich. Es gibt Tageskarten für rund 40 bis 50 Euro und einen Drei-Tage-Festivalpass für 98Euro. Weitere Infos und Ticket-Kauf-Möglichkeiten gibt es auf der Webseite www.kalternpop.com
Fotocredit oben: Pressebild Kaltern Pop (c) Helmuth Rier
Kommentar schreiben