Auch diese Meldung können wir Euch in vollster Entspanntheit präsentieren, denn bereits im Februar meldeten wir „Splash! steuert auf zeitigen Ausverkauf!„.
Nun ist das splash! Festival 2015 bereits vier Monate vor Beginn ausverkauft. In der 17-jährigen Festivalgeschichte ging das noch nie so schnell.
Zum vierten Mal in Folge kann man nun also den Ausverkauf melden. Dass damit Status und Popularität von Hiphop Kultur in Deutschland unterstrichen wird, dürfte allseits für Freude sorgen. Bereits zum 18. Mal wird das splash! nun stattfinden – am Wochenende vom 10. bis 12. Juli 2015 in Ferropolis bei Gräfenhainichen. Das LineUp zeigt nicht nur den Facettenreichtum der deutschen Rap-Szene mit Künstlern wie Marsimoto, Prinz Porno oder auch Kool Savas, auch internationale Topstars wie Dipset, Danny Brown oder A$AP Rocky sind 2015 mehr denn je im LineUp vertreten.
Wie immer wird auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten – Diskussionsrunden, Graffiti-Kunst und weitere Projekte. Das hauseigene splash-mag wird ein eigens eingerichtetes splash!-Studio anbieten, in dem zusammen mit dem Partner Juice Magazin auch Fans ihre eigene Musik auf dem Festival produzieren können. Details dazu in Kürze.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viel Zuspruch unserer Fans bekommen und sehen das auch als Bestätigung, dass unsere Fans neben der qualitativ hochwertigen Künstler vor allem aus Deutschland mehr und mehr auch für experimentelle Bookings offen sind“, so Julian Gupta, kreativer Leiter des splash! Festivals.
Gegen überteuerte Schwarzmarktpreise steuert man in diesem Jahr mit personalisierten Tickets. Für alle, die es dann doch nicht nach Ferropolis schaffen, wird es eine festivaleigene Plattform geben über die bereits gekaufte Tickets weiterverkauft werden können.
Weiteres zum splash hier und auf www.splash-festival.com.
Kommentar schreiben