Nicht nur Hurricane und Southside fanden am vergangenen Wochenende statt – Veranstalter FKP hat seit letzten Jahr am HuSo-Wochenende noch ein weiteres Ass im Ärmel:
das Best Kept Secret Festival im niederländischen Hilvarenbeek. Auch zu seiner zweiten Ausgabe verwöhnte das Festival seine Besucher mit besonderer Atmosphäre und feiner Musik.
Zur Premiere im vergangenen Jahr waren auch wir Festivalhopper vor Ort – und durchaus begeistert. Das Festival ist (noch) nicht so groß und unpersönlich wie die beiden großen Brüder in Deutschland, aber viele der HuSo-Bands finden trotzdessen den Weg nach Holland. Der liebevoll gestaltete Camping- und Festivalbereich sorgt dabei für fast familiäre Atmosphäre. Direkt am Gelände befindet sich zudem ein großer See, der seinen Teil zum besonderen Festival-Flair beiträgt. Baden ist ausdrücklich erlaubt.
Lest zum Best Kept Secret auch unsere Vorjahres-Berichte „Gelüftete Geheimnisse eines Festivals“ und „Gelüftete Geheimnisse der Konzerte„. Dass dieses Jahr alle unsere Reporter leider anderweitig verplant waren, scheinen die Veranstalter geahnt zu haben, denn zum Ausgleich präsentierten sie täglich atmosphärisch sehr gelungene, kunstvolle Aftermovies, die einen tollen Rückblick ohne viele Worte bieten.
Schaut rein, träumt und genießt:
(Die drei Videos laufen nacheinander im Player.)
Die zweite Runde Best Kept Secret ist vorbei, wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr! Weiteres zum BKS hier und auf www.bestkeptsecret.nl. (Foto oben links PR-Bild (c) Best Kept Secret)
16. Februar 2017 um 15:02
[…] besuchten wir das BKS 2014: “Schauen, genießen, träumen – so war das Best Kept Secret 2014“. Weiteres zum BKS 2017 hier und auf […]
14. Dezember 2017 um 17:24
[…] Lest hier einen unserer Berichte von den vergangenen Festivals: ” Schauen, genießen, träumen – so war das Best Kept Secret” […]