Vier Tage Umsonst und Draussen gibt’s wie gewohnt im Sommer in Würzburg.
An vier Locations wird das Hauptprogramm stattfinden. Mit der aktuellen Bestätigung von Rocketman Andreas Kümmert, der hier zum Heimspiel antritt, ist das Programm nun komplett. (Portrait links von aktuellem Cover „Here I Am“)
„Draussen-Bühne„, „Drinnen-Bühne„, „U25-Bühne“ und „Die versteckte Cairo-Bühne“ sind die Hauptbühnen des Festivals, die am Wochenende durch die Spielorte „Unter der Brücke“ (Samstag mit Hildegard Von Binge Drinking) und „Wiese vorm Kunstzelt“ (Sonntag) ergänzt werden. Auf der Wiese vorm Kunstzelt wird am Sonntag auf vielfachen Wunsch wieder das Musikpicknick veranstaltet. Auch der Umsonst und Draussen Zeitplan steht bereits fest.
Egotronic, Dear Reader, The Bulletmonks, The Love Bülow, Dirty Honkers, und viele mehr stehen ebenfalls im LinUp des großen Umsonst und Draussen Festivals. Zudem gibt’s ein vielseitiges Rahmenprogramm, das in von Kletterwand, Hüpfburg, Ausstellungen, Kinderprogramm bis Straßenmusik und Flomarkt so einiges bietet.
Vor zwei Jahren feierte das U&D Würzburg sein 25. Jubiläum, weiteres zur aktuellen Ausgabe U&D hier und auf www.umsonst-und-draussen.de.
(Fotos unten: Holger Blum)
Kommentar schreiben