Das Happiness-Festival hatte schon letztes Jahr einige Leckerbissen zu bieten. Die Jungs von Itchy Poopzkid, die Politikpunks Anti-Flag oder auch ein gewisser Gentleman waren zu Gast. Für das Happiness Festival in diesem Jahr am 11. und 12. Juli 2014 hat man sich einen besonderen Headliner geangelt – die Schwedenrocker The Hives. Für Happiness Verhältnisse ist das ein echter Kracher und eine absolute Steigerung zu der bislang größten Bestätigung Sum 41 im Jahre 2011.
Der zweite Headliner neben The Hives wird Marteria sein, der mit „Zum Glück in die Zukunft II“ den direkten Sprung auf Platz 1 in den Charts schaffte. Marteria glänzt wie die Hives durch eine perfekte Bühnenshow. Er verschwindet von der Bühne und zum Vorschein kommt sein alter Ego Marsimoto, der zu den Klängen von Green Berlin alles grün werden lässt.
Mit am Start sind noch die Happiness-Dauerbrenner Emil Bulls, die bis jetzt immer dabei waren. Alligatoah der mit seinen teilweisen sehr ironischen Texten zu glänzen weiß. Die Jungs von Irie Revoltes werden unter anderem ihren gefeierten Song „Antifaschist“ zum Besten geben.
Außerdem sind aufstrebende Künstler wie zb Chefket, Heisskalt, Gerard oder Marathonmann am Start. Marathonmann haben nach meiner Meinung, eines der besten Alben raus gehauen.
Zum 5. Male findet nun das Happiness Festival in Straubenhardt statt, das zwischen Stuttgart-Karlsruhe-Pforzheim liegt. Für ganze 50Euro (inkl. 5 Euro Müllpfand) kommt man auf das Festival, was absolut in Ordnung ist. Tickets kann man auf der Homepage des Festivals kaufen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da es noch ein sehr kleines Festival ist, alles sehr überschaubar ist und es nur eine Bühne gibt – also keine Überschneidungen. Hier schon mal die Tagesaufteilung der Bands – ein genauer Zeitplan folgt noch.
Freitag, 11.07.2014
Findus – Gerard – Marathonmann – Callejon – Alligatoah – MarteriaSamstag, 12.07.2014
KMPFSPRT – Lance Butters – Chefket – The Intersphere – Heisskalt – Emil Bulls – Irie Révoltés – The HivesAftershow Party (exkl. Camper) mit OK KID und Drunken Masters
Weitere Infos hier bei uns und auf happiness-festival.de
16. Juli 2014 um 19:13
[…] Festival mit den Headlinern Marteria und The Hives war einige Wochen vor Beginn restlos […]