Mit einer ungewöhnlichen Plakataktion verkündet des Schweizer Openair St. Gallen gestern seine ersten Bands fürs nächste Jahr. In der Stadt wurden an Bushaltestellen kleinere und größere Plakate mit einzelnen Bands für das Festival platziert.
Es begann eine kleine Schnitzeljagt nach den ersten Namen rund um den ersten Headliner SEEED für das 38. OpenAir St.Gallen, das vom 26. bis 29. Juni 2014 stattfinden wird.
Unter den Bands finden sich durchaus schon große Namen wie The Black Keys, Seeed und die Sportfreunde Stiller aber auch aktuell angesagte junge Acts wie Imagine Dragons, London Grammar und Casper. Von der „Schriftgröße“ der Acts auf dem Plakat rechts sollte man sich nicht verwirren lassen… bisher sind nur Seeed als Headliner gesetzt, The Black Keys und Imagine Dragons werden „etwas weiter hinten“ im Line up ihren Platz einnehmen. Flogging Molly werden die Nachtschwärmer zum Pogotanzen bringen und mit Yokko und The Animen kommen junge Schweizer Bands ans Festival, denen eine grosse Zukunft vorausgesagt wird.
Im ersten Bandpaket sind noch weitere Vertreter aus Deutschland versteckt – Thees Uhlmann vertritt die Hamburger Musiklandschaft, The Notwist wird alle Indie-Fans erfreuen und prima tanzen kann man zu Moderat und Egotronic. Mit Prinz Pi und Milky Chance wird das erste Plakat komplettiert.
Die Tickets für das 38. OASG gehen ab Samstag, den 14. Dezember 2013 in den Vorverkauf und werden zum gleichen Preis wie im Vorjahr angeboten. Das OpenAir St.Gallen war in den letzten zwei Jahren weit im Voraus ausverkauft!
Weitere Infos auf www.openairsg.ch
14. Dezember 2013 um 12:06
[…] Gallen stattfinden, gehen weg wie warme Semmeln. Vermutlich sind vor allem die bisher bestätigten The Black Keys, sowie der weit über die schweize Grenzen schallende gute Ruf des Festivals ‘Schuld’ […]
15. Dezember 2013 um 01:15
[…] sind Bands wie The Black Keys, Seeed, Imagine Dragons, Casper, die Sporties u.a. für das schweizerische Festival bestätigt. Weiteres zum OASG hier und auf […]
28. März 2014 um 09:24
[…] Bestätigungen um The Black Keys, Seeed, Imagine Dragons und vielen weiteren, kommen nun nocheinmal zehn letzte Acts für die Hauptbühnen hinzu. Auch das […]