Die konkreten Anzeichen für erste Bands bei den großen Deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park treffen ein. Eine offizielle Meldung vom Veranstalter MLK steht noch aus, sollte aber nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen… Immerhin ist indirekte die Meldung „Der Vorverkauf startet in Kürze“ auch schon wieder einen Monat alt und die finale Entscheidung ob nun drei oder vier Tage gefeiert werden kann steht auch noch aus.
In einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger bestätigte der Sänger Michael Rhein von In Extremo seine Band indirekt für Rock am Ring und Rock im Park 2014 – der letzte Auftritt bei den Zwillingsfestivals war 2011. Angesprochen auf die Tourpläne der Band mit dem neuen Album „Kunstraub“ sagt er, dass im nächsten Jahr rund 120 Konzerte und eine ganze Reihe von Festivals eingeplant sind. Zitat:
Wir werden bis Ende 2014 ungefähr 120 Konzerte spielen. [….] Dann werden wir viele Festivals spielen, unter anderem Rock am Ring und Rock im Park. Das ist der Zeitplan.
Eine zweite Band hat ihren Platz bei Rock am Ring durch den Sieg beim Bandwettbewerb ROCKBUSTER ebenfalls schon sicher. Das Finale des Nachwuchswettbewerbs Rockbuster fand am 19. Oktober in Koblenz statt (wie regioactive.de berichtet) und unter den sechs Finalisten konnte sich die Band „Der Wieland“ aus Koblenz durchsetzen. Neben dem Auftritt bei Rock am Ring gewinnt die Band auch noch eine Förderung in Höhe von 20.000Euro. Herzlichen Glückwunsch!
Hier die Bandvorstellung aus dem Rockbuster Wettbewerb:
http://youtu.be/ksUS7O_E-60
Wir warten dann weiter auf die erste offizielle Meldung mit weiteren Bands und den Informationen zum Ticketvorverkauf 2014. Wer noch etwas spekulieren möchte, kann auch einen Blick in die Gerüchteküche bei den ringrocker.com werfen – dort werden ganz aktuell ein paar weitere Namen hoch gehandelt… Dort kann man unter anderem von Pearl Jam, Alice in Chains, Placebo, Avenged Sevenfold, Trivium und Franz Ferdinand lesen. Mal schauen, was davon in welchem Bandpaket landet.
29. Oktober 2013 um 17:28
[…] der Selbstbestätigung von In Extremo und dem Bandcontest-Gewinnern von Der Wieland ist damit für uns Bela B. mit seinem Soloprojekt ein […]
26. November 2013 um 18:12
[…] Tickets auch nicht verkaufen… Die Gerüchteküche kocht fröhlich weiter, eine inoffizielle Zusage von In Extremo und unser Gerüchtebeitrag um Bela B und sein neues Album sind nur einige der Ansatzpunkte. Mehr […]