Knapp drei Monate sind vergangen seit dem Glastonbury Festival 2013. Ende Juni strömten wieder unglaubliche 200.000 Besucher in den Südwesten Englands, um bei einem der weltweit größten Musikfestivals drei Tage lang Musik zu genießen.
Zum Glastonbury kommen jährlich die ganz Großen aus dem Musikbusiness, dieses Jahr spielten beispielsweise die Rolling Stones, Mumford & Sons und die Arctic Monkeys. Für das Glastonbury 2014 werden selbstverständlich auch wieder Hochkaräter und angesagte Acts die Farm rocken.
Erste Tickets für dieses legendäre Festival gibt es ab Anfang Oktober 2013. Eine limitierte Anzahl Wochenend-Tickets wird am 6. Oktober ab 9 Uhr raus gehauen. Wer ein Ticket kaufen möchte, muss sich kostenfrei auf der Webseite www.glastonburyregistration.co.uk registrieren und eine Anzahlung von 50 £ (ca. 59 €) leisten. Eine Eintrittskarte für das vom 25. bis 29. Juni 2014 stattfindende Festival kostet 210 £ zzgl. 5 £ Gebühr, also insgesamt um die 255 €. Jede Person, welche eine Buchung vornehmen möchte, kann maximal sechs Karten pro Buchung bestellen.
Schon am 3. Oktober, also im Vorfeld des Standard-Ticketverkaufs, gibt es die Möglichkeit die sogenannten „Coach + Ticket Packages“ zu ordern. Wer sich für „grünes Reisen“ interessiert, kann ab 18 Uhr via glastonbury.seetickets.com eines der auf 15.000 limitierten Reisepakete kaufen. Aus zahlreichen Städten des Vereinigten Königreichs hat man somit die Möglichkeit umweltfreundlich mit dem Bus zum Glastonbury 2014 zu reisen. Auch hier ist eine Anzahlung von 50 £ fällig und das Maximum pro Bestellung ist sechs Pakete. Abfahrtsorte und Abfahrtszeiten könnt ihr hier sehen.
Bis zum 30. September 2013 können sich Interessierte und Kaufwillige registrieren. Im Oktober 2013 erfolgt die Anzahlung und in der ersten Aprilwoche 2014 wird die Restzahlung von 160 £ getätigt. Weitere Infos zum Glastonbury Festival findet ihr auf der offiziellen Website.
Bild 2 by Jason Bryant
8. Oktober 2013 um 09:57
[…] Kurzem berichteten wir über den Vorverkauf für das Glastonbury 2014. Diesen Artikel noch einmal kurz zusammengefasst: Anfang Oktober 2013 (3.10. bzw. 6.10.) startete […]
16. Januar 2014 um 23:08
Das Fest muss einfach bleiben, da ich nun hoffentlich bald an der Unikath mein Studium beginnen werde und dort auch mit mindestens 5 weiteren Männern eine Rock’n’Roll-Band gründen werde! Schließlich sollen meine inzwischen schon 15 Jahre Gitarren-Selbstkurs nicht für umsonst gewessen sein !! Ich möchte einfach in Karlsruhe einmal auf einer Bühne stehen und einige nette und gute Songs all den Menschen widmen, die gut zu mir waren und auch viel zu viele böse Songs über mindestens 4 Menschen die wirklich schlecht zu mir waren zum besten geben und mich dafür auch noch feiern lassen ! Bitte nehmt mir nicht diese tolle Gelegenheit, sonst steht ihr auch noch auf der Liste der Bösen Menschen…:-((