25 Bands, Künstler und DJ-Teams. 20 Spielstätten. Neue, poppige, unabhängige & lokale Musik?
Wir sprechen vom Nürnberg.Pop – am 26. Oktober 2013 wird die Nürnberger Altstadt zum dritten Mal Schauplatz von Süddeutschlands größtem Club- und Showcasefestival.
Nürnberg poppt. Mit 40 Programmpunkten warten auf Musikliebhaber, sowie an Kunst- und Kultur interessierte Menschen eine Mischung aus internationalen Bands und regionalen Newcomern.
Popsternchen der Stunde wie Milky Chance treffen auf Indiehelden wie Abby oder Reptile Youth, Neuentdeckungen wie Svavar Knutur und The Eclectic Moniker und die lokale Musikszene, zum Beispiel durch Wyoming, IRIZZ oder The Mergers vertreten.
Viele weitere Aktionen und Performances und obendrauf ein umfangreiches Kunstprogramm holen einem die Tomaten von den Augen und laden dazu ein, Nürnberg als bedeutsamen Kulturstandort im weiteren Sinne zu entdecken. Geil!
Die Bandbreite der Spielstätten lässt es einem nicht langweilig werden. In Kirche, Museum, Hotellobby, Eckkneipe oder Szeneclub breitet sich der musikalisch ebenfalls vielfältige Mix über die Stadt aus: bedient werden alle gängigen Sparten Sparten von Indie, Rock, Pop, Electro und Folk bis hin zu HipHop, Jazz und Soul.
Ein 360° Konzept, in dem jeder ein hübsches Schlupfloch zum Verweilen findet – das haben wir gern. Jetzt müsst ihr nur noch hingehen, damit es auch aufgeht.
Tipps der Redaktion:Honig, der frühere Metalhead und am liebsten durch die Natur stolpernde Junge, der musikalisch zur intensiven Stille fand und die in der Tat mächtig beeindruckenden Mighty Oaks, die mit anheimelnden Folk das Herz hüpfen lassen.
Die Karten für das Festival sind für sehr moderate 20 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben. Weitere Neuigkeiten und Bandinfos gibt es auf der frisch fertig gewordenen Internetseite des Festivals.
Kommentar schreiben