Woodstock. Geschichtsträchtig & legendär. Das Urgestein der Festivals. DAS Festival. Und weil es das Gefühl einer ganzen Generation ausdrückte, viel mehr in der Luft lag als nur die Musik, haben sich irgendwann Menschen gefunden, die diesen Spirit wieder aufleben lassen wollten. The Spirit of Woodstock was reborn. Wir stellen die dazugehörigen Festivals vor.
Beginnen wir mit dem wahrscheinlich bekanntesten und größten Woodstock Tribute Festival, dem Haltestelle Woodstock. In Polen, nahe der deutschen Grenze stationiert, steigt hier jährlich im Sommer die größte Hippie-Party der Neuzeit. Hunderttausende (!) Menschen werden in 2013 wieder erwartet. Und das beste: es ist tatsächlich kostenlos. Weil es eben um das Gefühl der Gemeinsamkeit geht. Die Haltestelle Woodstock soll Anlaufpunkt für alle sein.
Datum: 1. bis 3. August 2013
Es spielen: Anthrax, Atari Teenage Riot, Blade Loki, Bulbulators, Danko Jones, Kaiser Chiefs, Enter Shikari & jede Menge polnische Bands
Mehr Infos: auf der Website
Buchstäblich anknüpfen lässt sich das Spirit of Woodstock. Der Name ist Programm. Das Anliegen ist klar. Dieses Revival ist erlebbar in Mirapuri in Italien für 10 Tage. Was es ausmacht? Zum großen Teil die spirituelle Gesinnung, auf der das Festival gründet.
Datum: 26. Juli bis 4. August 2013
Es spielen: The Fabulous Sound Sisters, Seaward, Blue Veiins, Kirbanu, Brandafeu, Alchemia, Suddenly Human, Menestrello
Mehr Infos: auf www.SpiritOfWoodstockFest.com
Kommentar schreiben