Die vergangenen Wochen glänzten ja leider nicht mit viel Sonnenschein und angenehmen, warmen Temperaturen. Doch gute Neuigkeiten: Es wird besser bzw. wärmer! Der Sommer steht vor der Tür und wartet darauf herein gelassen zu werden. Kein Problem, denn er ist ein gern gesehener Gast. Besonders gut genießen kann man den Sommer in der deutschen Hauptstadt. Mit seinen zahlreichen grünen Lungen, Wasserstraßen, Seen und Flaniermeilen lässt es sich dort gut aushalten. Aber auch das Nachtleben in Berlin lädt zum Verweilen ein. Einer der besten Clubs der Stadt ist das Watergate. Es liegt direkt an der Spree und ist eine einzigartige Location, welche in den vergangenen Jahren immer wieder unter den Top 100 Clubs der Welt zu finden war (aktuell Rang 63). Das Watergate präsentiert in Kooperation mit verschiedenen Partnern in diesem Jahr gleich vier eintägige Festivals in der Rummelsburg Berlin – die Fly Watergate Open Airs.
Dafür hat sich der Watergate Club mit erfahrenen Partnern zusammengetan, welche abwechslungsreiche Musikprogramme auf die Beine gestellt haben. Herausgekommen sind gleich vier Open Airs, welche zahlreiche Anhänger der elektronischen Musik anlocken dürfte. Die Rummelsburg ist ideal für ausgelassene Partys mit Möglichkeit zum Relaxen. Wer eine Pause vom Tanzen möchte, kann sich im Liegestuhl am Sandstrand direkt an der Spree ausruhen und beispielsweise einen leckeren Cocktail oder ein kühles Blondes zu sich nehmen.
Los geht es mit der ersten Veranstaltung der Fly Watergate-Reihe am 22. Juni 2013. Das Hamburger Label Diynamic schnappt sich seine Künstler und reist nach Berlin, um mit allen Gästen zu feiern. Im Gepäck beim Diynamic Open Air sind: Solomun, H.O.S.H., Stimming, David August, Kollektiv Turmstrasse, Uner, Adriatique, Ost + Kjex, Karmon, Ntfo, DJ Phono und Thyladomid.
Weiter geht es dann am 14. Juli 2013 in Kooperation mit Circoloco beim Watergate & Circoloco Open Air. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen: Maceo Plex, Pan Pot, Art Department, dOP, The Martinez Brothers, Catz N Dogz, Sebo K, Adam Port, &ME, Rampa, David Mayer, Ruede Hagelstein, Daria und Mass Prod.
Am 11. August fungiert Innervisions als Partner und präsentiert zusammen mit dem Watergate das Lost In A Moment Open Air. Keine Geringeren als Jamie XX, Ry & Frank Wiedemann Present „the Howling“ Live, Dixon, Henrik Schwarz Live, Ben Ufo, Âme Live, Recondite Live, Mr.Ties und Marcus Worgull werden für elektronische Klänge sorgen.
Das vierte und letzte Open Air der Fly Watergate-Reihe findet am 18. August 2013 statt. Beim Sunday Adventure Club ist das Line-Up noch geheim, aber eins können wir schon mal verkünden: Techno-Legende und Urgestein der elektronischen Tanzmusik Richie Hawtin wird die Rummelsburg zum Kochen bringen. Da bleibt es spannend, wer da noch so alles zum Line-Up hinzu stößt.
Drei Events finden an einem Sonntag statt und eins an einem Samstag, Feierzeit ist jeweils 12:00 bis 22:00 Uhr. Die Tickets kosten rund 15 € im Vorverkauf und sind im KOKA 36 in der Oranienstraße in Berlin oder über Resident Advisor online erhältlich.
Checkt auch mal die offizielle Website www.fly-watergate.de aus. Dort gibt es immer die neusten Infos. Als kleine Kostprobe zu den Fly Watergate Open Airs 2013 wollen wir euch dieses YouTube-Video nicht vorenthalten, viel Spaß:
5. August 2013 um 14:20
[…] in der Fly Watergate Open Air Saison! Im Juni und Juli fand jeweils ein Tagesfestival in der beliebten Open Air Location Rummelsburg […]
5. Juni 2014 um 13:55
[…] in den Füßen vom vielen Tanzen. Kaum zu glauben, dass das schon wieder ein ganzes Jahr her ist. Vier Mal wurde 2013 in der Rummelsburg Berlin zu den Watergate Open Airs […]