Musik. Tanzen. Spaß. Abwechslung.
Das letzte Mai Wochenende kann sehr interessant werden. Interessant da an diesem Wochenende gleich zwei Open Air Veranstaltungen im Rahmen des NDR Plaza Festivals stattfinden. Zwei Radiosender veranstalten zwei kleine Festivaltage – anders kann man es gar nicht sagen.
Jeweils ab 15 Uhr werden die Tore zum ehemaligen Expo Gelände für rund 25.000 Besucher geöffnet.
Der Freitag (24. Mai 2013) wird veranstaltet vom NDR 2. Die Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold, beide für die morgendliche Unterhaltung beim Radio zuständig, werden das Publikum durch den Abend begleiten. Dabei haben sie sich Unterstützung von diversen DJs eingeholt, die zwischen den Acts für Stimmung sorgen.
Ab 16.00 Uhr starten BenjRose und eröffnen die Bühne, anschließend folgen Bosse und Philipp Poisel. Hurts ist mit einer der letzten Acts, bevor Headliner Seeed nach fast sieben Jahren wieder auf der Bühne steht und den Abend ausklingen lässt.
Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, die Kosten liegen bei etwa 25Euro.
Wer Tags darauf (25. Mai 2013) auf die N-Joy Starshow möchte hat leider zu lange geschlafen. Die Karten sind bereits seit Anfang März ausverkauft.
Der rasche Ausverkauf könnte auch daran liegen, dass das Line- Up überzeugend ist. Mit dem Mainact CRO haben die Booker genau ins Schwarze getroffen. Aber das ist nicht alles! Mit Superstars wie DJ Antoine, Sean Paul, Gentleman und Irie Révoltés gibt es eine kunterbunte Mischung verschiedenster Genres. Eröffnet wird die Veranstaltung am 25. Mai von der Braunschweiger Indie-Electro-Band Flashing Lights, die gewannen das diesjährige N-Joy Bandbattle und dürfen somit den Start für den Samstag machen.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.ndr.de/unterhaltung/events/plazafestival195.html
http://www.n-joy.de/events/starshow849.html
Foto-Credit Seeed 2012 in Leipzig von Marco Prosch
31. Mai 2013 um 09:03
[…] Freitag dem 24. Mai hat sich das ehemalige Expo Gelände in eine riesige Bühne verwandelt. Pünktlich um 16.00 Uhr wurden die Fotografen in den Fotograben gelassen, denn BenjRose standen […]