Alkaline Trio, Prinz Pi, iLLBiLLY HiTEC und Kvelertak sind aktuell neu fürs Open Flair Festival bestätigt.
Mit Alkaline Trio bestätigt das sympathische Festival für Eschwege Chicagos herausragenden Punkrockexport, und mit Prinz Pi holt man sich die brandneue Nr.1 der deutschen Albumcharts.
„So kompakt und hitdicht ging es seit ‚Good Mourning‘ nicht mehr zur Sache“, schwärmt die Visions über das aktuelle Werk von Alkaline Trio. Matt Skiba, Dan Andriano und Derek Grant bringen charakterstarken Punkrocksound mit – solltet ihr am Open Flair nicht verpassen!
„Kompass ohne Norden“ heisst das Album der Stunde. Vor Michael Bublé und Volbeat führt aktuell Prinz Pi als Nr.1 die deutschen Albumscharts an. „Das Rohe des Wu-Tang Clans trifft auf die Akkorde der Beatles, gerappte Lyrik liegt über dem Steinway-Flügel. Ein anspruchsvolles und behutsam austariertes Klangbild vermengt glasklaren HipHop mit großen Melodien.“
Kvelertak sind das Sextett um Sänger Erlend Hjelvik, das in den vergangenen beiden Jahren als einer der heißesten Metal-Newcomer viele neue Fans gewann. „Sie werden als Punk und Metal bezeichnet, doch tief in ihrem Herzen sind die norwegischen Berserker die lebende, feuerspeiende Verkörperung des Rock’n’Roll.“
Longfingah (Vocals), Alex (Drums) und Thomas (DJ) schaffen mit ihren „Reggaetronics“ den Spagat zwischen Band und Club-Act. iLLBiLLY HiTEC bringen es fertig, rockende Live-Drums, dicke Bässe und eingängige Samples zu einer brodelnden Mixtur aus HipHop, Reggae, Dub, Electro zu verschmelzen. Von ihren Live-Qualitäten könnt ihr Euch in Eschwege überzeugen!
Zuletzt gab’s das Open Flair Kleinkunstprogramm mit Mundstuhl & Co, weiteres zum Open Flair hier bei uns und auf www.open-flair.de.
Kommentar schreiben