Die erste Coachella Runde am letzten Wochenende wurde erfolgreich abgeschlossen. Am kommenden Wochenende, vom 19. bis 22. April findet die zweite Ausgabe des Coachella Festivals in der kalifornischen Wüste bei Indio, im Coachella Valley statt.
Angekündigt ist das identische Line-up wie am letzten Wochenende, nur die 80.000 Besucher werden in den meisten Fällen wohl andere sein. Mal sehen welche Überraschungen am zweiten Wochenende zu erwarten sind.
Nach dem Leinwand-Auftritt von Daft Punk und der Showeinlage von R. Kelly beim Auftritt der Rockgruppe Phoenix ist spannend, welche musikalischen Verbindungen sich am kommenden Wochenende ergeben werden.
https://www.youtube.com/watch?v=OxRk8qRyt2g&feature=player_embedded
Festivalhopper ist in diesem Jahr durch ein paar glückliche Umstände zum ersten Mal auch dabei und wird von den Geschehnissen berichten. Persönliche Highlights von mir (Claudia) sind die folgenden. Natürlich freue ich mich die Red Hot Chili Peppers endlich mal live sehen zu können, denn die gehörten definitiv zu den Lieblingsbands meiner Jugend.
Mein absoluter Favorit ist aber die amerikanische Dream-Pop und Lo-fi Band Beach House, die am Freitagabend auftreten werden. Nicht zu verpassen sind außerdem Local Natives, Youth Lagoon und Wild Nothing. Natürlich will ich auch Phoenix nicht verpassen, wenn sie schon mal da sind. Nach dem Auftritt von Alt-J am letzten Wochenende, werde ich den wohl auch mal auschecken.
https://www.youtube.com/watch?v=eyM5ru6Kx9I&feature=player_embedded
James Blake und The xx sind ebenso lang ersehnte Highlights, die zu meiner Live-Liste zählen. New Order darf man natürlich auch nicht verpassen, ebenso wie Modest Mouse. Zusätzlich und dazwischen will ich mir auch ein paar neue Bands und Sänger/innen anhören, die mir bisher noch nicht so bekannt sind. Und genau hier hat das Coachella noch eine riesige Auswahl zu bieten, was das Festival bereits im Vorfeld zu etwas Speziellem macht.
Die Vorfreude steigt auf jeden Fall mit jedem Tag. Nächste Woche gibt es dann einen ausführlichen Bericht und ein paar Bilder. Alle Daheimgebliebenen können das Festival übrigens im Livestream auf dem Coachella Kanal bei Youtube verfolgen.
28. April 2013 um 18:15
[…] Traum wird wahr, mit reichlich Vorfreude ausgestattet, besucht Festivalhopperin Claudia das Coachella Festival in Kalifornien. Den Bericht von Samstag […]
29. April 2013 um 11:46
[…] Hälfte von Phoenix, die viele Songs der Wolfgang Amadeus Phoenix Platte runterspielten und diesmal leider nicht wie am ersten Wochenende mit R. Kelly performten, beschloss ich kurzfristig mir noch die restliche Show von Sigur Rós anzuhören. Durch einen […]