Das Exit Festival gibt mit Atoms for Peace seinen ersten Headliner für 2013 bekannt.
Thom Yorke, der vor allem als Sänger der Gruppe Radiohead bekannt ist, wird mit seinem neuen Projekt Atoms for Peace erstmals in Serbien auftreten. Das größte Musikevent Südosteuropas bietet dafür sicherlich den geeigneten Rahmen.
Thom Yorke wird nicht allein auf der Bühne stehen. Prominent unterstützt wird er durch Red Hot Chili Peppers Bassist Flea, dem langjährigen Radiohead Produzenten Nigel Godrich, dem Schlagzeuger Joey Waronker (Beck/REM) und dem Perkussion Virtuosen Mauro Refosco. Die Möglichkeit diese Spitzenmusiker zusammen auf der Bühne zwischen den Gemäuern der alten Festung Petrovaradin zu erleben, ist sicherlich einzigartig.
Die Band wird heute erschienenes Debütalbum „Amok“ mitbringen.
Die Geburtsstunde hatte das Projekt bereits vor Jahren: die ‚Alternative-Supergroup‚ entstand bei der Tourplanung zu Radioheads Eraser-Album, wobei sich die zukünftigen Bandmitglieder trafen.
Wer Radiohead-Fan ist, wird begeistert sein, denn hypnotisch treibende elektro-Grooves bekommt man auch bei Atoms for Peace reichlich.
Brooken Brothers, DJ Fresh, Dub Phizix & Strategy, Friction & Linguistics, Inspector Dubplate, Skism und The Prototypes waren zuvor bereits bestätigt. Das 14.Exit Festival wird vom 10.-14. Juli 2013 auf der Festung Petrovaradin in Novi Sad (Serbien) stattfinden. Weiteres zum Exit Festival hier bei uns und auf www.exitfest.org. Die Exit Headliner im vergangenen Jahr waren Guns n‘ Roses.
22. Februar 2013 um 12:45
[…] neuen Band Atoms For Peace rund um Thom Yorke von Radiohead kommen weitere Tourdaten rein. Nach dem EXIT Festival in Serbien und dem Pohoda Festival in der Slowakei werden Atoms For Peace als Teil ihrer Festivaltour beim […]
8. März 2013 um 12:04
[…] Als erster Headliner wurden im Februar Thom Yorkes Atoms for Peace bestätigt. […]