Nachdem schon im November mit den Toten Hosen der erste Headliner für das Frequency Festival 2013 bestätigt wurden, folgt nun zum Start des Neuen Jahres ein komplettes Bandpaket. Mit dabei ist ein überraschender neuer Headliner mit SYSTEM OF A DOWN (erster Festivaltermin 2013 der Band) und weitere zugkräftige Bands, die ganz sicher viele Fans zum Frequency ziehen werden. Aus Deutschland kommen Casper und Kraftklub, auch Nick Cave & The Bad Seeds sind nicht zu verachten und mit Flogging Molly wurde eine der beliebtesten Livebands gebucht.
Natürlich gibt es auch für den Nightpark beim Frequency die ersten Bands zu vermelden – schließlich folgt das Festival seinem Motto: „2 Festivals in einem“ mit dem Daypark und dem Nightpark. Hier noch einmal der komplette Überblick der nun neu bestätigten Bands für das Festival vom 15. bis 17. August 2013:
Für den Frequency 2013 Daypark: System of a Down * Nick Cave & the Bad Seeds * Flogging Molly * Casper * Kraftklub * Of Monsters and Men * Max Herre * Sizzar
Für den Frequency 2013 Nightpark: Zeds Dead * Stephan Bodzin * Delta Heavy * John B * Aphrodite * Nils Hoffmann
Weitere Infos auf www.frequency.at
Mit dem ersten Festivaltermin im Sommer 2013 für System of a Down sind auch die Spekulationen für weitere Verpflichtungen der Band auf Festivals in Europa eröffnet. Im August gibt es auch in Deutschland sicherlich einige mögliche Kandidaten (Highfield? – Taubertal? oder einen Neuauflage des Rock im Pott?) und in ganz Europa sind weitere große Festivals plausible Kandidaten – zb das Pukkelpop in Belgien oder auch Reading / Leeds in England. Wir werden sehen, wo SOAD noch auftauchen und dann hier berichten.
20. Februar 2013 um 18:23
[…] Das neue Paket kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn der ganz große Wurf noch nicht dabei war. Das FM4 Frequency findet auch in diesem Jahr im Greenpark St. Pölten statt. Insgesamt werden 100 Acts auf sieben Bühnen zu sehen sein, das altbewährte Konzept von Day- und Nightpark wird es auch 2013 geben. Neben dem aktuellen Bandpaket wurden Anfang des Jahres schon Die Toten Hosen, System Of A Down und Nick Cave And The Bad Seeds bestätigt (wir berichteten). […]