Der 1.Dezember naht und damit auch die Infos zur Fusion-Ticketvergabe. Soviel gleich vorweg: das System eine limitierte Anzahl von Kaufoptionen für Fusion-Tickets zu verlosen, wird prinzipiell beibehalten.
Die 17.Fusion wird vom 27.-30. Juni 2013 auf dem Flugplatz Lärz stattfinden.
Auch der Eintrittspreis bleibt der gleiche wie in den letzten beiden Jahren: 70€ zzgl.10€ Müllpfand, zzgl. 4€ Versand. Mit 58.000 Tickets wird eine leicht erhöhte Ticketanzahl angeboten, sämtliche Tickets werden nicht direkt verkauft. Alle Fusionisten sollten folgende Daten im Auge behalten:
- 01.- 14.12.2012 Registrierungsphase
- 17.12.2012 erste Verlosung (Verlosung aller 58.000 Kaufoptionen)
- 22.02.2013 zweite Verlosung „Bingo“ (Nachlosung für alle unbezahlten und stornierten Tickets)
Wer Glück hatte und sein Ticket bezahlt hat, bekommt Zugang zum persönlichen Ticket-Account. Dort könnt ihr das Ticket stornieren, die Postanschrift ändern und den Bearbeitungsstand einsehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7ksOZVHLd58
So funktionierts mit den Fusion-Tickets: Im angegebenen Zeitraum könnt ihr Euch auf der Fusion-Webseite registrieren. Am 17.12. werden unter allen registrierten Bewerbern die Kaufoptionen verlost. Alle Gewinner können dann ein Ticket kaufen und bezahlen. Kaufoptionen, die aufgrund Stornierungen und unbezahlter Tickets übrig bleiben, werden dann am 22.02.2013 unter den Verlierern der ersten Runde erneut verlost. Anfang Mai werden dann alle fristgerecht bezahlten Tickets per Einschreiben verschickt. Um einen Schwarzmarkt möglichst zu verhindern, sind die Tickets personalisiert, Karteninhaber müssen sich am Einlass ausweisen können. Es wird dieses Mal keine Ticketbörse wie letztes Mal geben. Tickets können nicht umgeschrieben werden. Die Rückgabe der Tickets ist bis eine Woche vor dem Festival (bis 20.06.2013 Posteingangsstempel, per Einwurfeinschreiben) möglich.
Registrieren kann sich jeder nur einmal und nur auf den eigenen Namen. Um nun zu verhindern, dass Pärchen, Crews usw. auseinandergerissen werden, könnt ihr bei der Registrierung Cliquen bilden. Es gewinnt oder verliert dann die gesamte Gruppe komplett. Mathematisch sind die Chancen gleich, egal ob man sich allein, in kleiner oder größerer Gruppe registriert. Die Gruppengröße ist beliebig. Die Identifizierung einer Clique funktioniert über einen selbstgewählten Cliquennamen.
Für Doppelverlierer gibt es noch eine „Last Minute Option„: die stornierten und zurückgesandten Tickets werden über das Fusion-Arbeitsamt an freiwillige Helfer vergeben. Ab März könnt ihr Euch für Schichten anmelden.
Das Fusion-Ticketverlosungsverfahren schlug im letzten Jahr große Wellen. Die Stellungnahmen der Veranstalter vom November 2011 könnt ihr deshalb auf der Fusion-Webseite „Ticket Background“ nachlesen. (Fotos von flickr-phogel)
http://www.youtube.com/watch?v=_m3oH1SU3do
Es gibt übrigens auch weitere Kulturkosmos News:
- die Wasser- und Abwasserversorgung für das kommende Festival wird derzeit optimiert, dazu werden „wieder kilometerlange Rohre in kilometerlangen Gräben vergraben“
- der Datscha-Hangar wird der erste amtlich genehmigte Veranstaltungshangar auf dem Kulturkosmosgelände (über acht Jahre hat dieser Bauantrag gedauert!)
- die Tubebox wird im kommenden Jahr auch für die Nutzung optimal ausgebaut sein
- am Gäste- und Seminarhaus „Lehrlingsheim“ soll über den ordentlich weitergebaut werden
Für alle Theaterinteressierten sei noch bekanntgegeben, dass es im September 2013 auch wieder ein at.tension-festival geben wird!
Hier geht’s zu unseren letzten Artikeln um die Fusion „Fusion & With Full Force von Unwetter heimgesucht“ und „Fusion 2012 – Das Rätsel um das LineUp„. Weiteres zur Fusion hier bei uns und auf www.fusion-festival.de.
20. Januar 2013 um 11:01
Ich würde mich sehr freuen beim Fusion Festival wieder mit arbeiten zu dürfen? lg Tim Meinl