Nur noch zwei Wochen, dann erwacht die bunte Zeltstadt des Tollwood Festivals am 29. Juni zum Leben, die ersten Zelte stehen bereits. Bis zum 24. Juli lädt das Sommerfestival unter dem Motto „Schöne Aussichten“ zum Verweilen, Genießen und Nachdenken ein. Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus Kunst, Theater und Musik in der Gehrlicher Musik-Arena.
Die kritische Seite des Festivalmottos bekommt mit der Vorratskammer eine Bühne: Hier unterstützt Tollwood u.a. die Oxfam-Kampagne „Mit Essen spielt man nicht! Lebensmittelspekulation stoppen“.
Auch namhafte Künstler gibt es zu vermelden. Neben Lou Reed (1.7.), der Rock’n’Roll-Geschichte geschrieben hat, stehen weitere internationale Stars auf der Tollwood-Bühne: die vier Norwegerinnen von Katzenjammer (14.7.) sind ebenso zu Gast wie die Neo-Soul-Sängerin Erykah Badu (2.7.) und die Pop-Jazz-Musikerin Melody Gardot (3.7.). Neben der 80er Jahre-Ikone Kim Wilde (5.7.) rocken In Extremo mit mittelalterlichen Instrumenten wie Drehleier, Dudelsack und Harfe das große Musikzelt (20.7.).
Ganz andere Harfenklänge schlägt die Kanadierin Loreena McKennitt mit vertonten keltischen Gedichten an und verzaubert damit ihr Publikum (23.7.). Weitere Highlights sind Billy Idol (4.7.), Hubert von Goisern (8.7.), The BossHoss (10.7. ausverkauft), Katie Melua (11.7.), BAP (17.7.) und Jan Delay & Disko No. 1.
Die Ticketpreise richten sich nach der einzelnen Veranstaltung und können auf der Homepage www.tollwood.de/sommerfestival-2012 eingesehen werden.
29. Juni 2012 um 14:17
[…] Teile des Tollwood Programms berichteten wir bereits, weiteres zum Tollwood hier bei uns und auf http://www.tollwood.de/sommerfestival-2012. […]
13. Juli 2012 um 10:23
Diese Veranstaltungen sind einfach nur der Hammer. Soooooo toll.