Als erstes deutsches Festival führt das Hurricane RFID Bändchen ein – das macht es den Veranstaltern möglich die Bändchen im Voraus an Euch zu verschicken, denn die RFID-Chips sind quasi fälschungssicher.
Damit fallen nicht nur die Wartezeiten am Bändchen- häuschen weg, auch am Einlass soll es per Scann schneller gehen. Bezahlen könnt ihr mit Euren neuen Bänchen übrigens auch.
„Als erste Veranstaltung in Deutschland führt das ausverkaufte Hurricane Festival neuartige Festivalbänder mit RFID-Chips für die Besucher ein. Das eccos-Bändchen ist absolut fälschungssicher und kann somit schon vor dem Festival an die Besucher verschickt werden“, so die Veranstalter.
Der kurze Scann am Einlass soll die Wartezeiten deutlich verkürzen. Zusätzlich, kann wer will sein Bändchen zum bargeldlosen Bezahlen an allen Getränkeständen, dem Festival Supermarkt Uncle Emma sowie in der Disco genutzt werden.
Falls man nach dem Festival noch Guthaben auf dem Bändchen hat, wird das Geld unverzüglich auf das Konto des Besuchers zurückgebucht.
Ein grosses Plus gibt es für die Sicherheitsvorkehrungen, beispielsweise bei Verlust oder Diebstahl: Wer bei Aktivierung des Festivalbändchens sein Profil mit Namen hinterlegt hat, kann er bei Verlust oder Diebstahl sein Band sperren lassen und bei Vorlage seines Ausweises ein neues Band (inkl. evtl. vorhandenen altem Guthaben) bekommen.
Wer sein Ticket bekommt, sollte sich also am besten gleich bei www.hurricane.de anmelden, woraufhin die Veranstalter die Bändchen verschicken. Bei Empfang braucht man die Bändchen nur noch kurz aktivieren.
Weiteres zum Hurricane hier bei uns und auf www.hurricane.de. Zuletzt berichteten wir über den Southside Ticket-Ausverkauf + Apps und über den Hurricane Ticket-Ausverkauf.
9. Juni 2012 um 14:02
[…] den RFID-Bändchen, die nennenswerteste Neuerung ist die Benennung der Wege auf dem […]
19. Juli 2013 um 12:19
[…] vergangenem Jahr kam die RFID-Technologie fast schon bei dem Hurricane Festival zum Einsatz. Doch kurz vor Festivalbeginn zogen die Veranstalter die Notbremse und der Einsatz der […]