c/o pop Festivalprogramm 2012: 5 Tage, 65 Shows!

News am 10. Mai 2012 von Yoda

5 Tage, 32 mannigfaltige Locations, 65 Shows und mehr als 100 Künstler sind für das c/o pop Festivalprogramm bestätigt.

Der Countdown läuft: nur noch sechs Wochen, dann steht die Domstadt erneut fünf Tage lang ganz im Zeichen der Popkultur, vom 20.-24. Juni 2012.

 

In insgesamt 32 teilweise extravaganten Locations werden bei 65 Shows über 100 Künstler gastieren. Das mehrtägige Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „International Music Festival“ und präsentiert Freunden des Indie, Elektro, Hip Hop und der Popmusik eine internationale Bühne.

Angekündigt haben sich Künstler aus mehr als 15 Ländern, wie Polen, Spanien, Norwegen, Österreich, Frankreich, USA, Kuba, Kanada, Taiwan, China, Argentinien, Kolumbien oder auch Russland. Zudem zählt das Festival 51 deutsche Acts, darunter 16 Bands aus Nordrhein-Westfalen.

Seit Jahren liegt beim c/o pop das Hauptaugenmerk darauf, Konzerte an Kölner Orten zu veranstalten, die sich nicht gerade auf dem klassischen Stadtplan für Popmusik-Konzertgänger befinden. Eine einzigartige Mischung aus großen Open Air-Konzerten, ungewöhnlichen Spielorten und attraktiven Club-Veranstaltungen macht dieses Festival so besonders.

Nach dem Museum Ludwig, der Kölner Philharmonie oder dem Kammermusiksaal freuen sich die Initiatoren dieses Jahr ganz besonders auf eine brandneue und im besten Sinne „kölscheLocation: gleich drei Konzerte während des c/o pop Festivals werden im Millowitsch-
Theater stattfinden. Das Haus am Rudolfplatz verdankt seinen Ruhm einem der berühmtesten Söhne der Stadt, dem legendären Willy Millowitsch. Der große Saal des Theaters bietet Platz für mehr als 400 Besucher.

Auftakt für die Konzerte im Rahmen des c/o pop Festivals ist am 20. Juni
der Auftritt der charmanten Singer-Songwriterin Dillon. Ebenfalls im Millowitsch-Theater findet das „Telekom Streetgigs Talent Special“ statt. Genre- Grenzgängerin Joan Wasser alias Joan As Police Woman, welche schon mit Größen wie Dave Gahan oder Elton John kollaborierte, und Singer-/Songwriter Soul-Künstlerin Zaki Ibrahim verschlägt es am 21. Juni an diesen traditionsreichen Ort. Das Open Air am Tanzbrunnen spielen 2012 u.a. Senkrechtstarter Tim Bendzko (20. Juni) und die norwegische Band Katzenjammer (22. Juni). Der Festivalsonntag schließt erneut mit dem
großartigen Global Pop-Festival Funkhaus Europa Summerstage, parallel dazu verspricht das traditionelle PollerWiesen Open Air wieder elektronische Musik der Extraklasse. Neben der Fortsetzung von Konzerten an Spielorten wie dem Kammermusiksaal (u.a. mit der Band Palais Schaumburg), gastiert c/o pop 2012 am 24. Juni in der Kölner Philharmonie und präsentiert dort Soap&Skin. Im Gloria Theater spielen u.a. die wunderbaren Kakkmaddafakka (21. Juni).

Weiteres zum c/o pop hier bei uns und auf www.c-o-pop.de.

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung