Das Programm fürs Open Air am Berg zu Pfingsten in Eichstätt ist fast komplett. Nachdem kürzlich acht weitere Bands ins Lineup gebracht wurden, darf nun auch der erste Headliner veröffentlicht werden. Mono & Nikitaman kehren 2011 zurück und geben Eichstätt und den Besuchern des Rock am Berg eine zweite Chance.
Nach dem Auftritt im Sommer 2010 kommen die energiegeladenen „Dance-Hall Punks“ auch diesmal wieder nach Eichstätt. Beim Festival am Pfingstwochenende (10. und 11. Juni 2011) kann man auch gleich noch das neue Album „Unter Gästen“ der Reggae Künstler kennenlernen. Die weiteren Neuzugänge im Programm können sich aber auch sehen lassen… neu fürs Open Air am Berg sind:
Chaotic Statement, Zico & the Noisemakers, Che Sudaka, Tamad, Lokomotive Blokschoij, Kaso Perdido, RotFront
Mit der Pop & Punk-Rock Band Chaotic Statement aus dem Raum Weißenburg – Gunzenhausen startet der Festivalfreitag. Als weitere Lokalband kommen Zico & the Noisemakers mit neuem Album aus dem Eichstätter Raum. Als alte Bekannte stürmen nachts die Spanier von Che Sudaka die Bühne.
Auf philippinisch bedeutet TAMAD das Faultier. Was ist also zu erwarten, wenn die faulste Band der Szene, ausgerechnet am Festivalsamstag morgens als erste Band die Bühne stürmt? Lokomotive Blokschoij lassen anschließend sogar den letzten und hartnäckigsten Kater mit Balkan-Polka die Beine bewegen. Rot Front aus Berlin vereinen Ostklänge mit den heißen Sounds des Südens.
Tickets fürs Festival am Berg
Die Eintrittspreise für das Wochendticket 2011 liegt inkl. Müllpfand bei 30 € im Kartenvorverkauf und 38 € an der Abendkassen. Die Liste der Vorverkaufstellen und weitere Infos findet ihr auf der Homepage www.openairamberg.de
4. März 2011 um 16:23
[…] im Februar zuletzt Mono & Nikitaman fürs Open Air am Berg bestätigt wurden, kommt nun Samy Deluxe als weiterer Headliner hinzu. “Der gebürtige Hamburger mit […]