Kurz vor dem Startschuss zum Ticketverkauf rücken die Veranstalter noch weitere Infos zum Sonisphere Festival in der Schweiz raus. Ab Morgen Früh, 26. Januar 2011 um 8.00 Uhr, können die Kombitickets (alle Bühnen, beide Tage) fürs Sonisphere Schweiz 2011 in Basel erworben werden.
Wenn die Kombitickets ausverkauft sind, gibt es anschließend „nur noch“ Tickets für die Konzerte im St. Jakobspark – was ja aber den Hauptteil der Veranstaltung ausmacht. Was das genau bedeutet, sieht man morgen wohl auf www.ticketcorner.ch
Die größte heutige Neuerung ist sicherlich, dass auch am Donnerstag, den 23. Juni schon Konzerte beim Sonisphere in Basel stattfinden werden. Das wird zwar kein „kompletter Tag“ werden aber es spielen auf jeden Fall
Judas Priest, Whitesnake und The Damned Things (weitere Bands folgen)
Das Programm für den Samstag Freitag wurde ebenfalls erweitert. Bisher stehen schon Iron Maiden als Headliner und einige weitere Bands (u.a. Slipknot und Alice Cooper) fest:
Am 24.6.2011 werden auf insgesamt fünf Bühnen Bands zu hören und sehen sein. Neu bestätigt: In Extremo, Mr. Big, Papa Roach, Kreator, Hammerfall, Cavalera Conspiracy, Mastodon, Escape The Fate, GWAR, Times Of Grace, Devildriver.
Weitere Bands werden auch hier noch hinzugefügt.
Die Ticketpreise wurden noch nicht veröffentlicht. Wir werden die morgen ergänzen.
Weitere Infos zum Sonisphere 2011 Schweiz hier und auf sz.sonispherefestivals.com
3. März 2011 um 17:12
Oben steht „Programm für den Samstag“
heisst das das am Samstag während dem Tag auch gespielt wird, oder ist da gemeint samstag morgen früh, also nach freitag Mitternacht.??
Slipknot spielt am 25. und nicht am 24.??
danke.
3. März 2011 um 21:08
Hallo Benjamin,
sorry das war wohl ein kleiner Fehler von uns. Gemeint ist natürlich das Programm für den FREITAG – also den 24. Juni 2011. Die meisten Bands des Lineups spielen am Freitag von Nachmittag bis kurz nach Mitternacht.
Dabei auch Slipknot und Iron Maiden. Auf dem Plakat kann man die Tagesaufteilung ganz gut erkennen (klicken zum Vergrößern).
Viele Grüße
die Festivalhopper