Die Jungs und Mädels vom Visions Musikmagazin holen ihr Festivalkonzept wieder aus der Schublade hervor. Schon im Jahre 2003 gab es ein sommerliches Westend Festival und nun gibt es mit dem Westend Indoor 2010 eine Fortsetzung.
Damit soll auch an den Erfolg der Visions Anniversary (zum 20. Geburtstag) angeknüpft werden, die im vergangenen Oktober für fünf Tage Konzerte und Party in die Dortmunder Innenstadt gebracht hat.
Im Jahre 2003 gab es im Dortmunder Revierpark Wischlingen die Premiere und den Abschied des Westend Festivals – damals schon mit heute immernoch beliebten Namen wie Trail Of Dead, Muff Potter, Tomte, The Weakerthans, Danko Jones, Mother Tongue, Dredg uvm. Mit den Erfahrungen des letzten Jahres soll nun mit dem Westend Indoor ein neues Musikereignis im Ruhrgebiet etabliert werden.
Drei Tage am Stück lädt deshalb Visions vom 29. bis 31. Oktober 2010 ins neue FZW an der Ritterstraße in Dortmund. Die Abende sind dabei thematisch und nach Musikrichtungen unterteilt:
- Der Freitag steht im Zeichen des Indierock mit Bands wie den Shout Out Louds, The Unwinding Hours, Instrument und Beat!Beat!Beat!.
- Der Samstag fungiert als Gala-Abend und versammelt alte Bekannte – John Garcia mit alten Kyuss-Stücken und Danko Jones. Dazu noch die Young Guns und Pinksnotred.
- Der Sonntag widmet sich der harten Musik, dem Punk und Hardcore und hält Highlights wie Alexisonfire, Samiam, The Casting Out und Escapado bereit.
Die Tickets können der Thementrennung entsprechend auch nur einzeln gekauft werden. Der Freitag kostet 24Euro im Vorverkauf, der Samstag 28Euro und das Sonntagsticket gibts für 18Euro.
Alles weitere zum Festival und den Bands auf www.westend-festival.de
19. Oktober 2012 um 09:56
[…] geht’s zu einem Artikel über eine frühere Ausgabe des Westend Festivals. Weiteres zum Westend Festival hier bei uns und auf http://www.westend-festival.de, hier könnt ihr […]