Eine schlechte Nachricht zum Highfield Festival (dieses Wochenende vom 20. bis 22. August) erreichte uns soeben direkt vom Veranstalter FKP Scorpio. Durch die enormen Regenmassen der letzten Tage hat sich der Aufbau des Festivalgeländes erheblich verzögert. Das Campen und Parken auf dem Gelände ist erst ab Freitag um 10Uhr möglich!
Deshalb der Hinweis: Auf keinen Fall schon am Donnerstag anreisen, denn die Camping- und Parkplätze werden erst am Freitag um 10 Uhr geöffnet! Wer schon vorher anreist, wird wieder zurückgeschickt…
Zitat aus dem Newsletter:
Wir benötigen noch etwas Zeit, um das Gelände veranstaltungstauglich zu machen. Aluplatten werden verlegt und Holzschnitt wird verteilt. Auch die Camping- und Parkflächen haben erheblich gelitten und diese müssen abtrocknen. Daher werden wir die Camping- und Parkplätze erst am Freitag um 10 Uhr öffnen können. Bitte reist auf keinen Fall am Donnerstag an!
Als Ergänzung folgt noch der Hinweis, doch bitte ausreichend Klamotten zum Wechseln und Handtücher mitzunehmen, falls das Campen doch nasser und schlammiger als erhofft verläuft. Dazu noch der Tipp, große Müllsäcke und eine Rolle Klebeband zum Versiegeln von Zelt und Klamotten mitzubringen. Bitte was?
Ebenso nicht vergessen: Gummistiefel und feste Schuhe!
„Wir entschuldigen uns für die Einlassverzögerung und arbeiten auf Hochtouren, um euch alle am Freitag zu einem großartigen Festivalwochenende begrüßen zu können.“ heißt es im Newsletter am Schluss.
Also viel Spaß und trockene Füße beim Highfield 2010 an der neuen Location am Störmthaler See bei Großpösna wünschen die Festivalhopper. Hinweise zum Zeitplan und den ganzen Bands findet ihr hier.
Wer sich noch spontan für einen Besuch beim Highfied Festival entscheiden sollte (und eventuell nicht Campen möchte), der kann noch Karten an der Tageskasse erwerben. Dort gibt es dann die Tagestickets für jeweils 65Euro und natürlich auch noch 3-Tages-Tickets inklusive Camping für 120 Euro (inkl. Gebühren 10,- Euro Müllpfand).
19. August 2010 um 18:01
Udapte vom Veranstalter:
Die Sonne scheint und die Lage entspannt sich. Darum konnten wir für alle, die unsere Nachricht, bitte erst morgen anzureisen nicht mehr erreicht hat, nun den Campingplatz C3 freigeben. Die Campingplätze C1 und C2, die näher am Festivalgelände sind, bleiben zum weiteren Abtrocknen aber noch gesperrt. Wahrscheinlich wird es auch morgen noch die ein oder andere Fläche geben, die feucht ist, aber das Gelände bietet ausreichend Platz, so dass Ihr alle Eure Zelte im Trockenen aufbauen könnt.
Auch die Arbeiten am Festivalgelände gehen gut voran und auf http://www.highfield.de kann man unter News > Location auch aktuelle Bilder bewundern.
22. August 2010 um 22:11
[…] See war nicht leicht. Kurz vor dem Festival waren die Veranstalter gezwungen, die Besucher um eine spätere Anreise zu bitten, weil das Gelände nach starken Regenfällen und Verzögerungen im Aufbau noch nicht […]
17. August 2011 um 19:32
[…] bei Großpössna in der Nähe von Leipzig in Sachsen. Das Gelände wurde nach den Problemen 2010 nochmal ordentlich aufgemotzt und über den neuen Geländeplan haben wir hier schonmal […]