Die 28. RhEINKULTUR war ein rauschendes Fest aber musste sich seine Party hart erarbeiten. Die Vorbereitungen fanden bei tropischer Hitze statt und am Nachmittag wurde das Festival von mehreren Gewittern mit Regen überschüttet. Eine Veranstaltung im gewohnten Rahmen war unter diesen Witterungsbedigungen nicht möglich… Ein weiterer „Anziehungspunkt“ für die Besucher war das Public Viewing im Rahmen des Festivals, das mit 20.000 Zuschauern sehr erfolgreich verlief.
Am Ende des Tages waren 60.000 Besucher bei der RhEINKULTUR 2010 zu zählen (relativ wenig im Vergleich zu den Vorjahren). Alle die trotz Gewittern am Nachmittag ausgeharrt haben, wurden auch in den Abendstunden mit einigen Bandhighlights belohnt. Mit dabei Madsen auf der Blauen Bühne, Max Herre voller Lob für das RhEINKULTUR-Publikum und die glamouröse Juliette Lewis auf der Roten Bühne.
Ein besonderes Programm-Ereigniss ist auch traditionall das Lineup auf dem TANZBERG. Ganz frisch vom Tanzberg 2010 hat unser Fotograf Jens für euch ein paar Bilder mitgebracht. Hier kommt eine kleine Auswahl, weitere Bilder vom RhEINKULUTUR 2010 gibt es in der Galerie. Schaut mal rein!
Mehr Bilder vom RhEINKULUTUR 2010 gibt es in der Galerie.
20. September 2010 um 19:27
[…] Nach dem Rheinkultur Festival 2010 gibt es nun nach dem öffiziellen Kassensturz leider ein dickes Minus in der Bilanz. Der Hauptgrund für das große Loch in den Kassen der Veranstalter waren die starken Regenfälle und das zeitgleiche stattfindende WM-Viertelfinalspiel Deutschlands – schon rutschten die Besucherzahlen in den Keller (wir berichteten). […]
3. Juli 2011 um 20:11
[…] haben sich die Besucherzahlen nach der arg verrregneten RhEINKULTUR 2010 wieder deutlich verbessert und zeitweise musste sogar der Zutritt zum Gelände für neue […]