Deicide, Marduk und Vader sind neu fürs vom 08.-10.07.2010 auf dem Flugplatz Ballenstedt stattfindenden ROCKHARZ Festivals bestätigt. Hier gibts Rockharz-Tickets.
Die Veranstalter sprechen selbst von der „wahrscheinlich härtesten Bestätigungswelle in der Rockharz-Geschichte“. Das ROCKHARZ 2010 wird von folgenden Härtnern zerlegt werden:
Deicide sind die Finsterheimer aus den USA. Sie stehen seit 1987 für brutalsten Death Metal der Extraklasse. Frontmann Glen Benton ist ein Schauspiel für sich! Böser geht’s nicht!
Marduk werden voraussichtlich eine Special-Late-Night-Appearance um Mitternacht geben, damit garantiert niemand zu Staub zerfällt. Noch nie hatten die Rockharzer eine Black-Metal-Combo dieser Größenordnung auf dem Billing.
Vader aus Polen spielten bereits auf dem Rockharz. Die Urgesteine hatten bereits 2006 die Harzer Berge mit ihrem Death-Metal erzittern lassen. Viel Vorfreude bei Veranstaltern und Fans ist bei dieser Bestätigung inbegriffen.
Ausserdem sind bereits Black Messiah, Burning Skies, Dark Age, Delain, Die Apokalyptischen Reiter, Doro, Eisbrecher, End of Green, Ensiferum, Equilibrium, Excrementory Grindfuckers, Feuerengel, Gernotshagen, Hypocrisy, Krypteria, Mono Inc, Overkill, Rage, Sonata Arctica (wir berichteten), Subway To Sally (wir berichteten ebenfalls), Therion (einzige 2010erShow in Deutschland), Undertow, Unzucht, Van Canto und Varg bestätigt.
Die Rockharz Karten werden sicherlich mit jeder Bandbestätigung begehrter bei dem bisher abwechslungsreich gemischten Metal-Billing. Hier könnt ihr das Rockharz-3-Tage-Ticket inkl. Camping für 63,85€ kaufen. Weitere Infos hier.
17. März 2010 um 12:01
[…] und Modernen-US-Metal gibt es neben den bisher bekannten Bands ausserdem auch auf dem Rockharz. Die Göteborger von The Haunted geben sich in diesem Jahr […]