Perfekte Freilichtbühnentechnik mit einer Fülle von Sound– und Pyroeffekten in aufwendiger Kulisse mit spannender Action – das sind kurz zusammengefasst die Florian Geyer Festspiele, die dieses Jahr zum 30.Mal im bayrischen Giebelstadt stattfinden.
Den aktuellen Flyer könnt ihr hier als PDF herunterladen. Die Veranstalter berichten gern von einem Rundum-Vergnügen:
Schaudern Sie beim Sturm auf die Feste Weinsberg! Beruhigen Sie Ihre Nerven vor der Vorstellung und in der Pause mit leckeren Gaumenfreuden. Plaudern Sie anschließend bei einem Schoppen mit den Darstellern.
Blicken Sie bei der Backstage-Tour hinter die Kulissen. Erleben Sie hautnah Special Effects und Stunts.
Aufführungen Spielzeit 2009
- 10. Juli + 11. Juli 2009
- 17. Juli + 18. Juli 2009
- 24. Juli + 25. Juli 2009
Wegen des hohen Aufwandes finden nur sechs Vorstellungen statt. Wir empfehlen deshalb rechtzeitig das Rundumvergnügen zu buchen! Tickets könnt ihr auf der Festivalseite reservieren. Der Beginn jeder Vorstellung ist jeweils 20:30Uhr.
Inhaltlich durchleben die Besucher den Bauernkrieg in Franken nach Motiven, Figuren und Texten von N.Fey, G.Hauptmann, F.Lassalle, S.Mayer, H.Rademacher, J.Seitz, F.Schiller und F.Wolf. Für die Freilichtbühne in der Ruine des Geyerschlosses Giebelstadt eingerichtet von Renier Baaken.
Hier gibt es weitere Florian Geyer Festspiel Informationen, natürlich sei Interessierten auch die Festivalhomepage www.florian-geyer-spiele.de wärmstens ans Herz gelegt.
Kommentar schreiben