Rund zwei Monate vor dem Start des 17. Trebur Open Airs (31. Juli bis 2. August) läuft der Vorverkauf mittlerweile schon. Seit kurzem gibt es die Tickets unter www.treburopenair.de, im Treburer Rathaus und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Beim Trebur Open Air (TOA) 2009 ist in diesem Jahr die europäische Spitze des Crossovers zu Gast! Headliner sind keine Geringeren als „Clawfinger“ aus Schweden, die als Pioniere des Genres in Europa seit 1993 höchst erfolgreich Rap- und Rockmusik mixen.
TOA 2009 mit Crossover-Mix
In der selben Liga spielen „Dog eat Dog“. Die Veteranen des Crossovers sorgten ebenfalls ab 1993 in den USA für Aufsehen. Kaum eine andere Band zelebriert Rockmusik vielfältiger: Für Albumaufnahmen holten sie sich diverseste Künstler ins Boot. Ebenfalls Grenzgänger der Musikgenres sind „Flowin Immo et lez Freaqz“, die Rock, Hip-Hop, Soul, Jazz und Reggae in einen Topf werfen.
Und wer nicht auf musikalischen Eintopf steht, für den haben die Macher des TOAs Trennkost vom Allerfeinsten parat: Unter anderem rocken die aus der Mazda-Werbung bekannten „Infadels“, „5 Bugs“ aus Berlin, die Newcomer des Jahres „Sondaschule“, die Spaß-Punker „Montreal“ u.v.m. auf der Bühne des Festivals im hessischen Ried.
Trebur Karten jetzt im Vorverkauf
Tickets kosten im Vorverkauf für den Freitag und Sonntag je 13Euro, für den Festival-Samstag 18Euro. Ein Kombiticket für alle drei Tage kostet 30Euro, für Camping wird eine Gebühr von 5Euro aufgeschlagen (alle Preise zzgl. Gebühren).
„Trotz Wirtschaftskrise und steigender Kosten überall, haben wir gegenüber dem Vorjahr die Preise ein wenig gesenkt. Da sind wir schon ein bisschen stolz drauf.“, sagt Pressemitarbeiter Daniel Hirsch mit einem Schmunzeln, „Bei uns gibt’s die ertragreiche Rock-Rendite und als Zusatzoption günstigen Eintritt ins Freibad. Gegen heiße Rockmusik und coole Sonnenbräune wirkt jede Bank blass.“
Ticketshop und alle Infos auf www.treburopenair.de
Pressetext von Tobias Weiler (Trebur Open Air)
27. Juli 2009 um 09:40
[…] Wie von uns berichtet, stechen auf jeden Fall Clawfinger und Dog Eat Dog, die Pioniere des Crossovers, als Headliner […]