Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es nocheinmal sensationelle Neuigkeiten. Ein weiterer Headliner für das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival wird den Fans noch zur Weihnachtszeit präsentiert: Die Band, die sooft wie keum eine zweite als Inspirationsquelle angegeben wird: Kraftwerk – niemand wurde so oft gesampelt und um kaum eine andere Formation ranken sich mehr Mythen und Gerüchte wie um die Pioniere der elektronischen Musik.
Bereits 1974 hatte die Band ihren ersten Hit. Soetwas wie ihre damals sehr eigenartigen Liveauftritte hatte die Welt noch nicht gesehen: Vier Männer, die auf der Bühne statt Gitarren und sonstigen Instrumenten lediglich an Knöpfchen drehten und so ihren eigenen Soundkosmos erschufen.
Die Kraftwerk-Jungs werden Euch beim UAF 2009 ordentlich einheizen! Superhits wie Autobahn, Trans-Europa Express, Die Roboter, Aerodynamik und Tour De France werden sie zum besten geben. Wer dabei sein will, hat jetzt die Chance noch eines der streng limitierten Early Bird Tickets zu bekommen. Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) sowie bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com werdet ihr fündig. (Die beiden Termine in Wolfsburg sind längst ausverkauft.)
Weiteres gibts hier bei Festivalhopper und bei www.uaf-festival.com.
16. Januar 2009 um 11:36
[…] 30. Mai 2009 auf dem Festivalgelände Wiesen Extended stattfinden und bisher wurden neben dem Hauptact Kraftwerk auch z.B. schon Sven Väth (Cocoon) und die Turntablerocker […]