An diesem Wochenende, genauer vom 18. bis zum 20. Juli 2008, erwarten den Besucher des diesjährigen Schlossfestes auf Schloss Landestrost in Neustadt jede Menge hochwertiger Künstler, ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie eine gelungene Vielfalt an Kulinarik und Getränken. Drei Tage lang soll es sich für den Besucher lohnen, an jedem Tag im Schlosshof im Schloss Rübenberge vorbei zu schauen. Es wird deshalb an jedem Tag ein unterschiedliches Programm geben:
Am Freitag, dem 18. Juli, öffnen um 17 Uhr die Tore, begleitet von Musik von „Kanzler-DJ“ Michael Gürth, ab 19 Uhr beginnt der Showteil mit Bauchtanz, gefolgt um 20 Uhr von Stargast Ray Wilson, ehemals Sänger von Stiltskin und Genesis. Wilson präsentiert sein „Acoustic Genesis & more“-Programm. Party gibt es schließlich ab 22 Uhr: Die Westernhagen-Coverband „Mit 18“ wird „alles geben“ (O-Ton), um den Schlosshof zur Partyhochburg werden zu lassen.
Der Samstag beginnt um 15 Uhr mit „Mediaman“ Uli Kniep und ab 16 Uhr gibt Mathias Lück eine Stunde lang Kinderlieder für die kleinen Gäste zu Besten. Um 18 Uhr folgt Comedy mit Meister-Stimmimitator Christian Korten. John Watts wird dann um 19.30 Uhr der Special Guest des Abends sein. Der ehemalige Kopf von Fischer-Z dürfte vielen noch durch Hits wie „Marliese“ oder „Berlin“ bekannt sein. Nach einer Feuertanz-Einlage von Daya Dora betritt um 22 Uhr die Krautrock-Legende Jane die Bühne. Mediaman Kniep will Neustadt anschließend noch lange tanzen sehen, Motto: „kniep on rocking“.
Am Sonntag gibt es dann das zweite Set mit Kinderliedern von Mathias Lück. Gegen 17 Uhr spielt das Countryrock-Urgestein Powerman’s Grave und um 19.00 sorgt Andy Lee mit Tennessee Rain für eine feurige Mischung aus Rock’n’Roll, Country & Western und Rockabilly.
Das Schlossfest findet vom 18. bis 20. Juli 2008 auf Schloss Landestrost in Neustadt statt. Der Eintritt kostet ab 6 Euro pro Tag, das 3-Tagesticket nur 12 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.schlossfest.net
Kommentar schreiben