Neben einem großartigen Line-up bietet das OBEN OHNE OpenAir der Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land am Samstag, den 26. Juli auf dem „Platz bei der Alten Messe“ auch ein abwechslungs- und umfangreiches Rahmenprogramm.
Im Musikprogramm des Oben Ohne Festivals gibts:
Texta – HipHop
The Busters – Ska
Zdob si zdub – Crossover
Creme Fresh – Rap
Einshoch6 – KlassikRapPop
La Brass Banda – Balkanbeat
Bienenstich – Ska-Rock
Game of Skate (Skateboarding München e.V. und unitedskateboardartists)
In den Umbauphasen der Bühne wird ein Skate-Contest veranstaltet, bei dem Profi-Skateboarder aus der Münchner Szene ihr Bestes geben.
Live Art (ebs und crewlock)
Zwei großartige Kunstaktionen: ebs – die KJR-Projektstelle für die Integration von jungen Menschen mit Behinderungen – wird zusammen mit Künstlern Rollstühle gestalten.
Neben einer Ausstellung wird die Künstlervereinigung crewlock eine große Loungebox bauen, die mit verschiedensten Tischen, Stühlen und Kommoden möbliert wird.
Chill-Out-Area (Münchner Schülerbüro)
Auf der Grünflache vor dem Deutschen Museum Verkehrszentrum ist ausreichend Platz zum Ausruhen und Chillen. Unter Bäumen auf Picknickdecken, Sitzkissen und Liegestühlen lassen sich der Festivaltag und das selbst gegrillte Steak am besten genießen.
BBQ – Grillstation zum Selbergrillen und Hungerstillen.
Politiklounge (Münchner Jugendrat)
Mitreden und sich informieren über aktuelle Themen wie Landtagswahl und Stadtschüler/innen-Vertretung.
Szenenahe Suchtprävention (mindzone)
Mindzone ist eine Initiative von jungen Partygängern, die bayernweit im Nachtleben aktiv ist und unter dem Motto „sauber drauf!“ in Clubs und auf Festivals über Suchtprävention informiert und zum Nachdenken anregt.
Ausstellung „Integration durch Verantwortung“ (MKJZ Westend)
Das Multikulturellen Jugendzentrum präsentiert seine Ausstellung über das multikulturelle Leben und die bunte Vielfalt im Westend.
Gesellschaftsspiel XXL (Gewerkschaftsjugend München)
Selber Spielfigur sein! Die Gewerkschaftsjugend München spielt mit den Gästen auf einem großen Spielteppich ein „Lohn-Monopoly“.
Aftershowparty in der Kranhalle des Feierwerks
Mit DJ Nuke (crewlock.com), DJ Tony La Rocca und DJ Oggman (Rebelz Soundsystem): Bei HipHop, Reggae und Ska können die OBEN-OHNE-Fans weiterfeiern und den Festivaltag ausklingen lassen.
17. Juli 2008 um 01:05
[…] Infos über Musik und Rahmenprogramm hatten wir bereits veröffentlicht, allgemeine und weitere Informationen gibts hier oder bei http://www.oben-air.de. […]
7. August 2008 um 16:31
[…] Air und die Veranstalter sind überwältigt von etwa 4000 Menschen die mit den Bands und Mitwirkenden zusammen gefeiert haben. Die Stimmung war großartig, friedlich, gemütlich und alle waren […]