Das heuer zum sechsten Mal stattfindende Spirit Base Festivak wird das größte Trance-Festival in Österreich im Sommer 2008 werden. Die „Wüsten-Party“ findet heuer vom 19. bis 23. Juni wieder in der niederösterreichischen Gemeinde Rauchenwarth bei Wien statt. 2008 lädt Spirit Base auf eine Reise zu den alten Kulturen der Olmeken, Azteken, Mayas und Inkas. Das Motto ist heuer „Desert Journey to Ancient Cultures“.
Mystische Dekorationen, Palmen, Schwarzlicht-Installationen, riesige Projektionen und ein Maya-Tempel liefern heuer die Kulissen für ein Paralleluniversum aus der Stargate-Welt. 36 Live- Acts und 43 DJs aus ganz Europa, Israel, Brasilien und Mexiko werden fünf Tage lang für Nonstop-Musik auf dem Dancefloor sorgen. Darunter finden sich weltbekannte Acts und DJs wie Talamasca, Ibojima, S – Range, Alpha und Sangeet, aber auch junge heimische Künstler werden vertreten sein.
Auf den zwei Bühnen werden Psytrance, Full-on, Offbeat, Progressive Trance und im größten österreichischen Chilloutzelt „Deep Space Zoon“ wird Ambient gespielt. Für die Gestaltung des Geländes sorgen vier Deko-Teams und Visualisations- und Projektionskünstler wie El Geko, der Lustige Astronaut, Fade X und Sikanda. Wie jedes Jahr wird es Feuershows, Performances, Workshops und weitere Überraschungen geben. Auch heuer werden wieder zahlreiche Besucher aus Österreich und aller Welt erwartet.
Neben ausreichend Parkmöglichkeiten und einem riesigen Campingareal mit Duschen und Toiletten wird eine eigene Market-Area für Party-Kleidung, Bars, Restaurants und Zelten vorbereitet. Die Preise für die Vorverkaufskarten sind gestaffelt – bis 15. April 50 Euro, bis 1. Mai 55 Euro, bis 1. Juni 60 Euro für das gesamte Festival. Weitere Infos gibt bei Festivalhopper oder bei www.spirit-base.at. Die Tickets gibt es online ebenfalls unter www.spirit-base.at. An der Festivalkassa kosten die Karten für eine Nacht bis zu fünf Tagen zwischen 15 und 70 Euro.
Kommentar schreiben