Kein Metalfest 2015 auf der Loreley!

News am 4. November 2014 von Ralf

Accept Seit ein paar Tagen ist es offiziell: Das METALFEST pausiert im Sommer 2015 und wird wohl auch in Zukunft nicht mehr auf der Loreley stattfinden (links ein Bild vom Metalfest 2013 mit Accept). Man konnte sich nicht mehr mit den Pächtern der Loreley auf eine Fortsetzung an dieser schönen Location einigen. Die Suche nach einer neuen Location läuft aber die Veranstalter wollen dies nicht überstürzen.

Als zweiter Grund wird aber auch das anstehende „Gedränge“ im Festivalkalender 2015 angeführt. Ende Mai / Anfang Juni werden ja nun vier Großfestivals im Bereich Rock/Metal um die Gunst der Besucher werben. Da kann ein kleineres Festival wie das Metalfest fast nur verlieren – also wird lieber für 2016 geplant. Ganz fest einplanen kann man aber das OUT & LOUD Festival 2015 in Geiselwind vom 4. bis 6. Juni.

Hier das komplette Statement der Veranstalter bei Facebook:

Wie es schon diverse Spatzen von den Dächern pfiffen, konnte sich der Pächter des Loreley Veranstaltungsgeländes nicht dazu durchringen, und die Location für das geplante METALFEST 2015 zur Verfügung zu stellen.

Der Name METALFEST steht seit jeher für tolle Billings zu fairen Konditionen – nun zwanghaft und hektisch ein Festival an einer anderen Location aus dem Boden zu stampfen macht keinen Sinn, weder für uns, noch für euch. Da wir für das kommende Jahr ohnehin einen im wahrsten Sinne des Wortes Festival-Overkill auf uns zu kommen sehen, haben wir uns dazu entschlossen, uns für 2015 aus dem Gemetzel heraus zu halten und uns mit aller Energie auf die Organisation des OUT AND LOUD Festivals zu konzentrieren.

Aufgeschoben ist in unserem Fall definitiv nicht aufgehoben – Anno 2016 wird das METALFEST wieder auf dem deutschen Eventkalender zu finden sein. Durch das zusätzliche Jahr an Vorbereitungszeit könnten sich völlig neue Möglichkeiten für den Event eröffnen!

Derweil verweisen wir gerne auf unser anderes Festival OUT AND LOUD 2015, das bereits jetzt mit einem hervorragenden Billing zu wirklich fairen Konditionen punkten kann. Unter www.outandloud.eu könnt ihr euch neben den aktuellen Band-Infos auch mit Tickets versorgen.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung